AccountEx

thumb_754-247x67.png
Download
AccountEx
Dateigröße3 KiB
AufgenommenDienstag, 11. Juli 2006
Downloads2443
Version0.3.0
LizenzFreeware
Zugangsdaten für Mailkonten ex- und importieren

Wer kennt es nicht: Man besitzt mehrere Konten bei verschiedenen Mailprovidern – und ein neuer Rechner und/oder ein neues Betriebssystem steht in Haus. Alle notwendigen Zugangsdaten seiner Mailkonten manuell sichern und später einpflegen wäre nun eine müßige Angelegenheit.

Mit der Thunderbird-Erweiterung „AccountEx“ (TB V. 0.8 - 2.0.0.*) gehört dieses Vorgehen der Vergangenheit an. Jetzt lassen sich die Zugangsdaten der verschiedenen Mailkonten problemlos mit einem Zug sichern und wieder neu einspielen. Die Erweiterung installiert man auf dem üblichen Weg, und die Ex- und Importoption findet man danach unter Extras > “Kontoeinstellungen exportieren/importieren“. Über diese Option speichert man die xml-basierte Textdatei (RDF) an einem Ort im Dateibaum und kann diese später in seinem neuen Thunderbird einlesen – vorausgesetzt, man hat auch dort die Erweiterung installiert. Unterstützt werden POP3- und IMAP-Konten.

-

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.