Alle Ordner auch Unterordner doppelt

HomeForenOutlookOutlook 2010Alle Ordner auch Unterordner doppelt

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 4 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023011

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Heise
    Teilnehmer

    Hi und guten Tag.

    Nach automatischer Einrichtung eines IMAP/SMPT Email- Kontos habe ich alle Ordner zweimal in Outlook. Einmal unter Outlook und einmal unter meiner E-mail- Adresse. Und von Web.de kommen keine Mails mehr an. Oder müsste ein pop3 Konto eingerichtet werden?

     

    #1023015

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    Pop 3: Dort kann man für jede EMailadresse einen eigenen Hauptordner haben oder alle Pop3 Mails landen in einem Hauptordner (Hauptordner=separater Haupteintrag in der Baumstruktur).
    IMAP und Exchange: Jede EMailadresse hat einen Haupteintrag. Änderungen sind hier höchstens über ein Verschieben der Mails mittels Regeln möglich.

    Web.de kenne ich jetzt nicht so genau, aber:
    – Muss man die Empfangsart bei Web.de vielleicht umstellen?
    – Die Angaben was man bei den Outlook Einstellungen für die eMailkonten angeben muss, sind andere.

    Peter

    #1023016

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Heise
    Teilnehmer

    Besten Dank Peter. Das IMAP Konto hat sich automatisch eingerichtet als mein POP Konto nicht mehr richtig funktionierte. Inzwischen habe ich eine Outlooksicherung installiert und damit geht im Augenblick alles normal. Allerdings nach wie vor mit den beiden Konten.  In Web.de hbe ich ergebnislos gesucht, aber um tiefer zu schürfen reicht mein Wissen nicht aus.

     

    #1023017

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Heise
    Teilnehmer

    Guten Morgen
    Wie sinnvoll ist es denn, wenn ich das IMAP Konto entferne und mir manuell ein POP3 Konto einrichte?
    Kann ein IMAP Konto etwas was ein POP3 Konto nicht kann? Und Eingangsserver mit 993 und Ausgangsserver mit 587 wird doch dann auch nicht mehr stimmen?

    #1023023

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    bei Pop3 werden die Mail eben vom Server heruntergeladen und sind dann nicht mehr auf dem Server (Zumindest theoretisch, es gibt auch die Option Mail auf dem Server lassen). Wenn die Mail als gelesen markiert wird, bearbeitet oder sonst was, passiert das auch nur lokal. Da die Mails alle lokal sind, muss man diese auch sichern (*).

    Bei Imap hat man eben eine lokale kurzzeitige Kopie und die selbe Mail nochmals auf dem Server. Bearbeitungen sind also in beiden Mails enthalten. Da die Mails auf dem Server sind, kann man auch mit mehreren Geräten auf die Mails zugreifen. Da die Mails auf dem Server sind, bräuchte man sich keine Sorgen um Backups machen. Die Sache mit den IMAP Backups ist aber mit Vorsicht zu genießen.
    A) Gelöschte Mails sind eben gelöscht.
    B) Bei den großen Mailanbietern passiert so was eigentlich nicht, aber Postfachgröße, Fehler usw. bei nur privaten Mails mag es okay sein, aber 100% sicher das nie Mails vom Server verschwinden, wäre ich mir eben dann doch nicht.
    C) Outlook kann in neueren Version auch z.B. Kontakte in IMAP Konten speichern, diese landen natürlich nicht auf dem Server, da IMAP das gar nicht kann. Selbst wenn man die entsprechenden Datendateien als Backup speichert, kann es sein, dass man mit dem Backup gar nichts mehr anfangen kann, siehe dazu:

    So vermeiden Sie den Verlust Ihrer Kontakte und Kalendereinträge durch die Benut


    ——————-
    Doch die Daten müssten laut
    https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html#textlink_help_pop-imap_imap_outlook
    https://hilfe.web.de/pop-imap/pop3/outlook.html
    https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/outlook.html
    die selben sein, man muss es aber wohl in Web.de umstellen.

    Peter

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...