Mails doppelt Outlook 2007/live

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mails doppelt Outlook 2007/live

  • Autor
    Beitrag
  • #51041
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe das Problem ein Teil meiner Mails doppelt heruntergeladen wird, unten die genaue Beschreibung.

      Ich nutze Outlook 2007 (von zuhause) und Outlook Live um von fremden Rechnern auf meine Mails zugreifen zu können. Beide werden über das Live Exchangekonto synchronisiert.
      In Outlook 2007 habe ich eine @live-Adresse als Exchangekonto und eine GMX-Adresse als PoP3 eingerichtet.
      In Outlook Live ist meine @live-Adresse das Hauptkonto und die GMX-Adresse ist wieder als PoP3 eingerichtet.
      Mein Problem ist nun das ich alle eingehenden Mails meiner GMX-Adresse doppelt habe da diese sowohl von Outlook 2007 als auch von Outlook Live heruntergeladen werden. Ich habe die GMX-Adresse in beiden Programmen eingerichtet um über diese Mails versenden zu können.

      #177763
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo,

        Du verwendest ungebräuchliche Bezeichnungen, die als falsch ausgelegt werden könnten.

        Mit \”Outlook Live\” meinst Du sicher \”Windows Live Mail\”.

        Das Verhalten von Outlook und Windows Live Mail in Bezug auf den POP3-Abruf ist korrekt und richtig. Wenn das eine Programm E-Mails abruft, sind diese ja noch nicht vom anderen Programm abgerufen worden. Für das zweite Programm sind die E-Mails neu.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100211124049.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #177764
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          bei mir nennt sich das \”Outlook Live Beta\” weis nicht genau ob das das selbe wie \”Windows Live Mail\” ist. Möglicherweise liegt es daran das ich eine .uk Mailadresse nutze.
          Gibt es denn eine Möglichkeit das so einzustellen das das Programm erkennt welche Mails schon heruntergeladen wurden? Beide Programme sind ja über Exchange miteinander verbunden.

          besten Dank
          Schorsch

          #177765
          sontag96
          Teilnehmer

            Ich bitte um Entschuldigung.

            Dass es tatsächlich ein \”Outlook Live Beta\” gibt, war mir bisher nicht bekannt.

            Leider ist es mir selbst nicht möglich, Dir zu helfen, weil ich nichts darüber weiß. Weder weiß ich etwas über Outlook Live Beta noch weiß ich etwas über Exchange.

            Es tut mir leid.

            #177767
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ok, dann hier mal ein Bild wie Outlook Live aussieht, ich nutze es in firefox oder internet explorer und es bietet die meisten funktionen von outlook.

              http://s10.directupload.net/images/100211/sud249zu.png

              #177791
              Rolfbm1
              Teilnehmer

                Hallo,
                ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Problem richtig Verstanden habe aber
                wenn do sollte folgendes helfen.
                Gehe auf extras / Optionen / E-mail setup / Senden/Empfangen
                in Senden / Empfangen lässt du den Hacken zum Empfang nur auf deiner Standard
                Adresse.
                Dann sollte es gehen.
                Gruß
                Rolf

                #178008
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke funktioniert

                  #178010
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Gerne geschehen!
                    Gruß
                    Rolf :thumbup: