Alle Posteingänge kommen durch…

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Alle Posteingänge kommen durch…

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:30 um 13. April 2015 von nichtwichtig.
  • Autor
    Beitrag
  • #1014701
    nichtwichtig
    Teilnehmer

      Seit ich die 2.5 er Version installiert habe, werden nicht nur die Mails auf dem PC angezeigt, sondern eben alle der verschiedenen Server. Da kann man lustig munter alle Spammails direkt ansteuern und man hat sie dann gleich auf dem PC. Kann man die irgendwie löschen, dass nur noch die Mails angezeigt werden, die man manuell runterlädt?
      Ansonsten würde ich gerne downgraden auf 2.0, aber geht das einfach, ohne das Daten gelöscht werden? Ähnlich wie bei einem Upgrade? Oder muss man vorher komplett deinstallieren?
      Wie kann man den Nutzern nur so eine unausgereifte Version anbieten 🙁

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Was Du beschreibst ist vollkommen in Ordnung. Du nutzt die Version 2.5 von Incredimail, also die IMAP-Version. Was Du bei Aufruf des Programmes siehst, ist das Spiegelbild Deines Email-Servers. Wenn Du dann in Incredimail eine Mail löschst, dann wird sie auch auf dem Server gelöscht. Du hast folgende Möglichkeiten:

        – Umstellung auf das (veraltete) POP3-Verfahren

        – Deinstallation der Version 2.5 und Installation Version 2.0.

        Bitte beachte: Die Version 2.5 hat  ein anderes Mail-Format. Das bedeutet, die mit der 2.5 herunter geladenden Mails sind nicht lesbar. Bei einem Downgrade sind diese Mails also verloren.

        Ich persönlich nutze nach wie vor die Version 2.0, da die Version 2.5 sich seit mehreren Jahren in der Beta-Phase befindet, also viele Fehler beinhaltet. Auch die Version 2 wurde andererseits seit mehren Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Für mich deutet das alles daraufhin, dass sich Incredimail auf dem Abstellgleis befindet und Perion (=Eigentümer) andere Prioritäten setzt.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        Nobbi
        Moderator

          Was die SPAM-Mails betrifft sollte der Filter der jeweiligen Server (Provider) trainiert werden.
          Ein zusätzlicher SPAM-Filter ist meist nicht nötigt da die Filter der Provider ausreichend sind.
          Aber auch da gibt es natürlich keine 100% Sicherheit das nicht die eine oder andere SPAM durch flutscht.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          nichtwichtig
          Teilnehmer

            Hallo, ich danke euch. Imap hatte ich gar nicht eingestellt, aber das hat das neue IM wohl selbstständig gemacht….Dann werde ich es erst mal mit dem guten alten Pop3 versuchen 🙂
            Deshalb habe ich auch keinen erweiterten Emailzugriff mehr. Jetzt wird mir alles klar 🙂
            Danke nochmal für die schnelle Hilfe, ihr seid super!
            LG Gabi