Alte Kalendertermine werden gelöscht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Alte Kalendertermine werden gelöscht

Schlagwörter:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017595
    v-e-r-d-i
    Teilnehmer

      Bei mir sind alle Outlook-Kalendertermine, die älter als 6 Monate sind weg. Ich habe jetzt zwei Fragen: 1) Welche Einstellung beendet das automatische Löschen von Terminen und 2) kann ich bei Outlook 2013 gelöschte Termine wieder herstellen? Danke – Christian

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, die dürften normalerweise nicht “weg” sein.
        “Normalerweise” deshalb, weil es Outlook ja auch erlaubt Kalender von Google, Outlook.com oder anderen “öffentlichen” Kalendern einzubinden, dort kann es dann eventuell irgendwelche Eigenarten geben.

        Wo Kalender Einträge allerdings in Outlook “verschwinden” können:
        1)Klicke unten links auf die Ansicht “Ordner”.
        2)Suche jetzt in dem Verzeichnisbaum den Eintrag Archiv -> Kalender (Es kann aber sein, dass du gar keinen Archiv Ordner hast)
        3)Schau nach ob die Kalendereinträge in diesem Kalender vorhanden sind.

        Wenn die dort vorhanden sind und du dieses Verhalten nicht möchtest:
        1) In die Kalenderansicht wechseln
        2) Rechtsklick auf z.B. “Kalender – Outlook”-> Eigenschaften->Autoarchivierung
        3) Da dann z.B. festlegen “Elemente in diesem Ordner nicht archivieren”, da eine andere Zeit angeben oder eine andere Einstellung wählen.

        Diese Autoarchivierung ist standardmäßig, inkl. archivierung von Kalendereinträgen, aktiviert.
        Noch ein paar Hinweise zu dieser Autoarchivierung:
        1) https://support.office.com/de-de/article/Einf%C3%BChrung-in-die-AutoArchivierung-in-Outlook-d3112f36-a590-4795-9f09-e7ec292bbb80
        2) Diese Autoarchivierung ersetzt kein Backup.
        3) Es werden nur Element Archiviert, die nicht geändert wurden (Also bei EMails eben nicht das Empfangsdatum oder so, sondern das letzte Änderungsdatum.) Reines ansehen führt zu keiner “Änderung”, Drucken aber eventuell schon. Wunder dich also nicht, wenn ältere Elemente als z.B. 3 Monate, nicht im Archiv stehen.

        Peter

        v-e-r-d-i
        Teilnehmer

          Danke für deine Hilfe, probiere ich jetzt aus. Christian

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.