Auf Festplatte IncrediMail Mails kopiert lassen sich nicht öffnen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Auf Festplatte IncrediMail Mails kopiert lassen sich nicht öffnen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017599
    balduin1991
    Teilnehmer

      Guten Abend,

      ich habe seit Jahren mir wichtige Mails auf Festplatte kopiert und konnte dies auch problemlos öffnen.
      Irgend etwas muss ich jetzt falsch gemacht haben. Wenn ich jetzt eine kopierte Mail anklicke, erscheint nur die Maske, mit welchem Programm (Acrobat etc.) ich öffnen möchte. Versuche ich das, werden alle kopierten Mails nur noch mit der Acrobatmaske (oder einer anderen) angezeigt, lassen sich aber damit nicht öffnen, geschweige denn lesen.
      Bisher erschienen die Mails immer im IM Programm, was auch gewünscht ist.

      Was kann ich tun?

      Gruß balduin1991

      maico

      Nobbi
      Moderator

        Hallo maico,

        möglicherweise hast Du die Zuordnung, also mit welcher App bzw. Programm, die Datei geöffnet werden soll geändert?
        Rechtsklick auf die Datei und dann unter “Öffnen mit” wählen womit nun diese Datei geöffnet werden soll.
        Ist es nicht aufgeführt dann “Standardprogramm auswählen…” und danach suchen.

        Hier etwas genauer erklärt.
        Windows: Standardprogramm festlegen – so geht’s
        http://praxistipps.chip.de/windows-standardprogramm-festlegen-so-gehts_28346

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        balduin1991
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke schön für deine rasche Antwort.

          Das habe ich versucht, leider erscheint in “Standardprogramm festlegen” kein Programm, mit dem ich meine Mailskopien auf der Festplatte öffnen kann.
          Über viele Jahre habe ich Mails mit “speichern unter” auf der Festplatte gespeichert. Die Mails wurden auf der Festplatte hinter einem Symbol (ähnlich einem Briefumschlag) abgelegt. Beim Anklicken dieses Symbols erschien ohne Probleme die Mail im Incredimailformat. Jetzt ist das Briefumschlagsymbol weg. Wie mir das passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen.
          Gibt es eine Möglichkeit, die Mails wieder zu öffnen, d.h. den Urzustand wieder herzustellen?
          Gruß balduin1991

          maico

          Nobbi
          Moderator

            Hallo maico,

            nur Interessehalber. Sonst Briefumschlag welches Symbol jetzt?

            Ja so einfach wird das Programm nicht gleich angezeigt.
            Du musst danach suchen.

            So habe ich es gemacht.
            So wie Du auch unter Datei > Speichern unter Name: xx Dateityp: Mail (*.eml) auf Desktop
            Bei mir ist es dann das Symbol von Thunderbird

            ► Rechts klick auf das Symbol bzw. die Datei. (Mail)
            ► Öffnen mit
            ► So IncrediMail da nicht aufgeführt
            ► Standardprogramm auswählen…
            ► Haken gesetzt lassen “Diese App für alle .eml Dateien verwenden”
            ► Wenn da auch nicht aufgeführt
            ► Weitere Optionen
            ► Wenn auch da nicht aufgeführt
            ► Andere App auf diesem PC suchen
            ► Linke Seite auf Deinen PC klicken
            ► Klick auf Programme oder Programme (x86) [bei mir Programme (x86]
            ► IncrediMail suchen und klicken
            ► Auf Bin klicken
            ► IncMail suchen und klicken
            ► Nun wird aus dem Thunderbird Symbol auf dem Desktop das IncrediMail Kuvert
            ► Automatisch öffnet sich dann die Mail im IncrediMail Format

            Nun sollte sich auch bei Dir die Datei wieder im IncrediMail Format öffnen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.