Backup bei KuNoMail

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Backup bei KuNoMail

Verschlagwortet: 

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027277
    Pedro
    Teilnehmer

    Backup Kuno -bitte wie ?

    lG

    Pedro

    #1027278
    Pedro
    Teilnehmer

    Ok. Habe es entdeckt über Datei-Sicherung.

    Geht nur nicht – bleibt bei 1 % hängen-?

    Lg

    Pedro

    #1027279
    Nobbi
    Moderator

    Ja muss ich leider bestätigen.
    Habe mal extra lange gewartet. (5 Min.)
    Platzbedarf für die Sicherung ist 344,64 MB.
    Danach sollte die Sicherung allerdings abgeschlossen sein.

    War sie leider nicht.
    Ich habe es mehrmals versucht.
    Auch KuNoMail mehrmals geschlossen und gestartet.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027281
    Pedro
    Teilnehmer

    Zu der Backup-Funktion (sehr begrüßungswert) habe ich -wenn sie funktioniert – folgende Vorschläge.

    Nach der “Ersteinrichtung” -2 x Kennwort- sollte bei folgender Anwendung die Eingabe eines Kennwortes reichen.

    Nach Beginn der Sicherung sollte das Eingabefeld “Sicherung starten” gegen die Meldung “Sicherung läuft” ausgewechselt werden.

    Und nebenbei: dass die Sicherung noch nicht funktioniert kann man auch daran sehen, dass schon nach ihrem Start im Sicherungsordner nichts angelegt wird, was eigendlich schon bei Sicherungsbeginn zu sehen sein müsste.

    lg

    Pedro

    #1027300
    Teqi
    Teilnehmer

    Habt ihr mal in die Log-Datei geguckt? Wenn Ihr da mal nach Backup sucht steht da eine Fehlermeldung.

    Diese Fehlermeldung solltet ihr hier einmal posten.

    #1027302
    Nobbi
    Moderator

    Hast Du KuNoMail?
    Wenn ja bei Dir klappt es ?

    Mit dem Logfile können wohl die wenigsten etwas anfangen geschweige den verstehen.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027314
    Kaete
    Teilnehmer

    Bei mir ist das leider auch so. Bleibt bei 1 stehen.
    Sogar nach einer Stunde noch. Musste das abbrechen. Es wurde allerdings auch keine Fehlermeldung angezeigt.

    Ich würde ja dieses Logfile senden, finde das aber nirgends.

    Bin mir sicher, das wird auch bald alles funktionieren. Mir gefällt das Programm jedenfalls sehr gut.

    Viele Grüße

     

    #1027315
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Kaete und Pedro,

    beim Start von KuNoMail sollte Dir diese Information angezeigt werden.
    Also das Update noch mal laden.

    Bei mir bleibt es leider weiterhin bei 1% stehen.
    KuNoMail mehrmals gestartet, Sicherung über mehrere Minuten laufen lassen.
    Ändert sich nichts.

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027317
    Mailhilfe
    Verwalter

    Einfach diesen Link für den Download verwenden:

    https://www.mailhilfe.de/file/download-kunomail/KuNoMail

     

    #1027322
    Nobbi
    Moderator

    Diese Installation hat das Problem auch nicht gelöst.
    Sicherung, Status:, weiterhin bei 1 % und da bleibt es auch nach 30 Minuten.

    Ich hatte vermutet das bei mir, die Sicherung bzw. Platzbedarf beträgt 343,52 MB, die Dateien erst gesammelt werden, deshalb bei 1% steht und dann die Sicherung startet.

    Aber nach 15 Minuten sollten die Daten doch wohl verfügbar sein zur Sicherung.
    Mitnichten.
    30 Minuten und kein Fortschritt.

    In der Zeit mache ich mit meinem Backup-Programm ein Backup meiner Festplatte, (1 TB), belegt mit ca. 160 GB. (OK ca. 45 Minuten)
    Das müsste bei 343,52 MB doch dann Ratzfatz gehen.

     

    Oder liegt es eventuell am Speicherort?

    Ich möchte das auf dem Desktop haben. So finde ich es sofort.

     

    Mit der Begrüßung stimmt auch etwas nicht.

    Name und Datum stimmt. (Heute Mittwoch)

    Aber die Uhrzeit nicht. Ob bei 22:45 Uhr oder 23:11 Uhr oder 23:17 Uhr, heißt es immer 10:23 Uhr.

    Da stimmt etwas mit der neuen Version 1.4.8 nicht.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027323
    Kaete
    Teilnehmer

    Hallo, danke für die Tipps.

    Habe die Install-Datei neu heruntergeladen und installiert.

    Ergebnis, das gleiche. Leider. Auch wenn ich das mache, wie es im Begrüßungsbild beschrieben ist.

    Da ich sowieso meinen PC umrüsten lassen, neue Platine, SSD, Prozessor und Speicher, werde ich Windows neu installieren und das KuNoMail auch. Ich hoffe, die Lizenz kann auf den fast neuen PC übernommen werden.

    Danach versuche ich wieder, ein Backup zu starten. Bis dahin warte ich halt noch ab.

    Viele Grüße

     

    #1027329
    Mailhilfe
    Verwalter

    Probiere jetzt mal

     

    #1027331
    Nobbi
    Moderator

    Danke.

    Nochmals den Link für die Installation angeklickt und heruntergeladen.

    Installiert und gestartet.

    Backup funktioniert jetzt. War in gut 1 Minute erledigt.

    Allerdings bleibt das Fenster KuNoMAIL Sicher & wiederherstellen nach klick auf Weiter noch sichtbar.

    Das könnte ja dann nach Abschluß automatisch geschlossen werden.

     

    Nur die  Begrüßung funktioniert immer noch nicht. Bis auf den Namen.

    Muss da noch mal schauen.

    EDIT: 14:15 Uhr

    Begrüßung funktioniert jetzt auch.

    Also auf beiden Laptop alles OK.

     

     

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027343
    Kaete
    Teilnehmer

    Danke für die Hilfe. Es hat jetzt einwandfrei funktioniert.

    Es war die zweite Installer-Datei.

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend

     

    #1027345
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Kaete,

     

    wunderbar.

    Dann noch viel Spaß mit KuNoMail.

    Auch Dir einen schönen Abend und verlängertes Wochenende. (Brückentag ?)

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...