Bei einigen Newslettern keine Scrollbalken mehr

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.0Bei einigen Newslettern keine Scrollbalken mehr

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ulligd469 vor 1 Woche, 4 Tagen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017509

    credible
    Teilnehmer

    Seit einiger Zeit weist der Newsletter von z.B. Ashampoo keinen Scrollbalken mehr auf. Nur wenn ich die Funktion “ Weiterleiten “ meines e-mail-clients Incredimail anwende, kann ich den Newsletter in ganzer Länge sehen und auch scrollen.

    Das gilt auch für den von gmx versandten “ Spamreport “ sowie für den Newsletter von “ Softonic “ Woran liegt denn das?

    Als Antwort erhielt ich von Ashampoo:

    da wenden Sie sich am Besten einmal an den Support von Incredimail. Klappt es denn mit einem anderen E-Mail Programm?

    Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiter helfen?!

    Windows 7, 64 bit, Incredimail 2.0 lebenslange Lizenz. Alles auf dem aktuellsten Stand.

    #1017120

    credible
    Teilnehmer

    Na hallo!
    Seit vielen Jahren verwende ich nun Incredimail, bisher auch zu meiner vollen Zufriedenheit. Aber seit einiger Zeit, mehreren Wochen, erhalte ich von verschiedenen Absendern e-mails, z.B. Newsletter, die ich nicht mehr per scrollbalken bis zu Ende lesen kann, weil kein Scrollbalke vorhanden ist. Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, daß ich diese Klippe umschiffen kann, indem ich für eine solche e-mal die Funktion “ Weiterleiten “ anklicke. Dann kann ich die so vorbereitete e-mail plötzlich per Scrollbalken wieder in Gänze lesen, obwohl ich die e-mail gar nicht wirklich weitergeleitet habe. Liegt da evtl. ein Programmfehler vor?
    Ich verwende die Vollversion ICM Build ID 6395274,
    Setup ID 7000007, Pn 152920498. Alle Lizenzen lebenslang.
    Ich bitte um Hilfe

    #1017121

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Die Lösung muss von Perion kommen. Ich bin da allerdings eher skeptisch.

    Im Forum des Herstellers wird dieses Problem ebenfalls beschrieben und dort lediglich der Trick mit der Weiterleitung genannt. Und dass an einer Lösung hart gearbeitet wird. Allerdings seit mehreren Jahren…

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1017122

    Nobbi
    Moderator

    Hallo credible,

    hier https://www.mailhilfe.de/frage/incredimail-vorschaufenster-laesst-sich-nicht-vergroessernrunterscrollen
    hat Sarah auch das Problem.
    Komisch das ich es nicht habe.
    Kann also nicht an IncrediMail liegen?

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 55.0.3 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.3.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.0 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1017129

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Ich denke doch, dass es an Incredimail liegt. Es ist nicht bei jeder e-Mail. Ich habe das Problem auf einem Laptop und einem Desktop (beide Windows 10, einmal frisch aufgespielt und einmal als upgrade). Bei mir es es der Saturn-Newsletter.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1017514

    Wolf2511
    Mitglied

    Ich denke auch dass es an Incredimail liegt, denn ich habe das gleiche Problem. Ich habe das Problem auf meinem Desktop (Windows 10). Bei sind es die Ashampoo-Mails. Habe leider auch noch keine „richtige“ Lösung gefunden.

    Bis bald, liebe Grüße<b></b><i></i><u></u>

    #1020814

    ulligd469
    Teilnehmer

    … und gibt es inzwischen eine Lösung dafür. Habe das Problem bei privaten Mails.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.