Bei einigen Newslettern keine Scrollbalken mehr

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Bei einigen Newslettern keine Scrollbalken mehr

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1017509
    credible
    Teilnehmer

      Seit einiger Zeit weist der Newsletter von z.B. Ashampoo keinen Scrollbalken mehr auf. Nur wenn ich die Funktion ” Weiterleiten ” meines e-mail-clients Incredimail anwende, kann ich den Newsletter in ganzer Länge sehen und auch scrollen.

      Das gilt auch für den von gmx versandten ” Spamreport ” sowie für den Newsletter von ” Softonic ” Woran liegt denn das?

      Als Antwort erhielt ich von Ashampoo:

      da wenden Sie sich am Besten einmal an den Support von Incredimail. Klappt es denn mit einem anderen E-Mail Programm?

      Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiter helfen?!

      Windows 7, 64 bit, Incredimail 2.0 lebenslange Lizenz. Alles auf dem aktuellsten Stand.

      credible
      Teilnehmer

        Na hallo!
        Seit vielen Jahren verwende ich nun Incredimail, bisher auch zu meiner vollen Zufriedenheit. Aber seit einiger Zeit, mehreren Wochen, erhalte ich von verschiedenen Absendern e-mails, z.B. Newsletter, die ich nicht mehr per scrollbalken bis zu Ende lesen kann, weil kein Scrollbalke vorhanden ist. Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, daß ich diese Klippe umschiffen kann, indem ich für eine solche e-mal die Funktion ” Weiterleiten ” anklicke. Dann kann ich die so vorbereitete e-mail plötzlich per Scrollbalken wieder in Gänze lesen, obwohl ich die e-mail gar nicht wirklich weitergeleitet habe. Liegt da evtl. ein Programmfehler vor?
        Ich verwende die Vollversion ICM Build ID 6395274,
        Setup ID 7000007, Pn 152920498. Alle Lizenzen lebenslang.
        Ich bitte um Hilfe

        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Die Lösung muss von Perion kommen. Ich bin da allerdings eher skeptisch.

          Im Forum des Herstellers wird dieses Problem ebenfalls beschrieben und dort lediglich der Trick mit der Weiterleitung genannt. Und dass an einer Lösung hart gearbeitet wird. Allerdings seit mehreren Jahren…

          Bis bald und viele liebe Grüße

          Nobbi
          Moderator

            Hallo credible,

            hier https://www.mailhilfe.de/frage/incredimail-vorschaufenster-laesst-sich-nicht-vergroessernrunterscrollen
            hat Sarah auch das Problem.
            Komisch das ich es nicht habe.
            Kann also nicht an IncrediMail liegen?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Ich denke doch, dass es an Incredimail liegt. Es ist nicht bei jeder e-Mail. Ich habe das Problem auf einem Laptop und einem Desktop (beide Windows 10, einmal frisch aufgespielt und einmal als upgrade). Bei mir es es der Saturn-Newsletter.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              Wolf2511
              Teilnehmer

                Ich denke auch dass es an Incredimail liegt, denn ich habe das gleiche Problem. Ich habe das Problem auf meinem Desktop (Windows 10). Bei sind es die Ashampoo-Mails. Habe leider auch noch keine “richtige” Lösung gefunden.

                Bis bald, liebe Grüße<b></b><i></i><u></u>

                ulligd469
                Teilnehmer

                  … und gibt es inzwischen eine Lösung dafür. Habe das Problem bei privaten Mails.