Bei Windows 8.1 keine Möglichkeit zum Datenübertrag zum neuen PC

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Bei Windows 8.1 keine Möglichkeit zum Datenübertrag zum neuen PC

  • Autor
    Beitrag
  • #1011576
    oldie22
    Teilnehmer

      Ich habe auf einem neuen PC mit Win 8.1 meine Incredymail 2.5 Premiumversion installiert und alle Daten ordnungsgemäß vom alten PC  übertragen. Das Programm funktioniert, aber ich habe festgestellt, dass eine Übertragung von Daten und Einstellungen zum “Neuen PC” nicht möglich ist. Dieser Menüpunkt ist gar nicht vorhanden. Liegt es am Programm oder am Betriebssystem? lässt es sich irgendwie oder irgendwo einstellen?Bin nun verunsichert falls ich darauf einmal zugreifen müsste.

      Wer kennt sich da aus und kann mir helfen?

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Du hast nichts verkehrt gemacht. In IM 2.5 fehlt dieser Menuepunkt tatsächlich.
        Der Sachverhalt wird ebenfalls im Forum des Herstellers beschrieben und angeblich arbeiten sie dort an einer Lösung. Lösung gibt es bislang nur über einen Workaround, der besagt, den Ordner Identities zu kopieren auf den Desktop und dann im Prinzip die Nachrichten zu importieren.
        Keine Ahnung wie lange schon und wie lange noch: Aber Version 2.5 befindet sich halt in der Betaphase.
        Schau mal hier:
        http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=11&t=122838

        Bis bald und viele liebe Grüße

        oldie22
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Hilfe, Uwe. Nun muss ich mir keinen Kopp machen, dass ich eventuell zu dusselig bin, ein Programm neu zu installieren. Hoffen wir mal, dass sie bald eine Lösung finden. Bis dahin habe ich mir nun  notiert, wie es ohne diesen Menüpunkt auch möglich ist.

          Nochmals vielen Dank und liebe Grüße von  Oldie