Betreffzeile ändern mit VBA

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Betreffzeile ändern mit VBA

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1022905
    norbert-schulz
    Teilnehmer

      kann jemand nachfolgender Code so abändert werden, das der einzufügende Text am Anfang der bestehenden Betreffzeile eingefügt wird, ohne den Inhalt vorher zu löschen?

      ‘Mehrere Emailbetreff gleichzeitig ändern, Email selektieren
      Sub lBetreff_ändern()
      On Error Resume Next
      Dim olSelection As Outlook.Selection
      Dim olitem As MailItem
      Set olSelection = Application.ActiveExplorer.Selection

      olNewSubject = InputBox(“Geben Sie den neuen Betreff ein!!”, “Betreff ändern”)

      For Each olitem In olSelection
      olitem.Subject = olNewSubject
      olitem.Save
      Next olitem

      End Sub

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        die Antworten zu VBA Code sind hier im Forum leider sehr bescheiden.

        Wenn du einigermaßen Englisch kannst, würde ich die outlookcode.com empfehlen, vielleicht auch mal einfach das dortige Forum durchsuchen.

        Peter