Bilder in Outlook 2013 öffnen sich sehr langsam

HomeForenOutlookOutlook 2013Bilder in Outlook 2013 öffnen sich sehr langsam

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Matarese vor 1 Monat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020973

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Matarese
    Teilnehmer

    Hallo Forum,

    das Herbst Update 1709 Windows 10 pro 64bit habe ich gut überstanden, nur mein Email Konto Outlook 2013 klappt seitdem nicht mehr so wie es soll. Und zwar, ich bekomme z.B. eine Reihe von Newsletter (PC Welt) zugeschickt. Wenn ich also mein Konto geöffnet hatte, konnte ich jede Email öffnen und die dementsprechenden Bilder sofort anschauen. Jetzt öffnet sich zwar die Email sofort, aber nicht die Bilder dazu, die brauchen ca. 30 – 45 sek.bevor sie sich öffnen. Nur die Anzeige öffnet sich sofort. Woran kann es liegen? Bitte um Hilfe.

    Grüße
    Matarese

    #1020983

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    (Beachte bitte auch, dass das runterladen von Bildern sowieso erstmal aktiviert werden muss, siehe z.B. https://support.office.com/de-de/article/Aktivieren-bzw-Deaktivieren-des-automatischen-Herunterladens-von-Bildern-in-E-Mail-Nachrichten-15e08854-6808-49b1-9a0a-50b81f2d617a )

    der Mail selber ist also sofort da, die Bilder aber erst nach 30 Sekunden?
    Das hört sich für mich nicht nach einem reinen Outlook oder Windows Problem an ich tippe da mal eher auf einen Virenscanner.
    Schau dort mal nach, ob du da in den Einstellungen irgendetwas zum Prüfen von eMails findest, wenn ja, schaltet diese Option mal aus.

    Peter

    #1020990

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Matarese
    Teilnehmer

    Hallo Peter,
    erst einmal vielen Dank für deine Rückantwort. Also, die Funktionen gem. deines o.g. Links habe ich einzeln durchprobiert, aber leider keine Besserung festgestellt. In Bezug auf den Virenscanner, hier habe ich keine Funktion für das prüfen der Emails feststellen können oder ich habe sie nicht gefunden. Im Übrigen, ich benutze Bitdefender Internet Security 2018, also die neuste Version. Vielen Dank für deine Hilfe.

    Grüße
    Matarese

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...