Bilder in Outlook 2013 öffnen sich sehr langsam

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Bilder in Outlook 2013 öffnen sich sehr langsam

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020973
    Matarese
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      das Herbst Update 1709 Windows 10 pro 64bit habe ich gut überstanden, nur mein Email Konto Outlook 2013 klappt seitdem nicht mehr so wie es soll. Und zwar, ich bekomme z.B. eine Reihe von Newsletter (PC Welt) zugeschickt. Wenn ich also mein Konto geöffnet hatte, konnte ich jede Email öffnen und die dementsprechenden Bilder sofort anschauen. Jetzt öffnet sich zwar die Email sofort, aber nicht die Bilder dazu, die brauchen ca. 30 – 45 sek.bevor sie sich öffnen. Nur die Anzeige öffnet sich sofort. Woran kann es liegen? Bitte um Hilfe.

      Grüße
      Matarese

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        (Beachte bitte auch, dass das runterladen von Bildern sowieso erstmal aktiviert werden muss, siehe z.B. https://support.office.com/de-de/article/Aktivieren-bzw-Deaktivieren-des-automatischen-Herunterladens-von-Bildern-in-E-Mail-Nachrichten-15e08854-6808-49b1-9a0a-50b81f2d617a )

        der Mail selber ist also sofort da, die Bilder aber erst nach 30 Sekunden?
        Das hört sich für mich nicht nach einem reinen Outlook oder Windows Problem an ich tippe da mal eher auf einen Virenscanner.
        Schau dort mal nach, ob du da in den Einstellungen irgendetwas zum Prüfen von eMails findest, wenn ja, schaltet diese Option mal aus.

        Peter

        Matarese
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          erst einmal vielen Dank für deine Rückantwort. Also, die Funktionen gem. deines o.g. Links habe ich einzeln durchprobiert, aber leider keine Besserung festgestellt. In Bezug auf den Virenscanner, hier habe ich keine Funktion für das prüfen der Emails feststellen können oder ich habe sie nicht gefunden. Im Übrigen, ich benutze Bitdefender Internet Security 2018, also die neuste Version. Vielen Dank für deine Hilfe.

          Grüße
          Matarese

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.