HTML-Mails öffnen sich sehr langsam (2003)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›HTML-Mails öffnen sich sehr langsam (2003)

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 03:11 um 13. Juni 2007 von MrTom.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #41815
    MrTom
    Teilnehmer

      Hallo !

      Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich die Mails in meinem Outlook 2003 sehr lange zum Öffnen benötigen…die CPU-Last liegt dann bei nahe 100%. Ich bin mir nicht sicher, aber denke, dass dieses Problem seit der Installation des Kompatibilitätspacks zu 2007 besteht.

      Nun habe ich natürlich einiges zu diesem Thema in der Zwischenzeit gefunden…dort wird geraten neue Profil-Ordner zu erstellen, Add-Ons zu deinstallieren ect…leider hat nix geholfen. Auch ist meine Outlook.pst grad mal 2 MB groß…dennoch besteht das Problem.

      Da ich den Grund im KP zu 2007 vermutete, wollte ich den Patch-Day im Juni abwarten…es war auch was dabei…aber brachte keine Änderung.

      Bei der ganzen Suche und \”Probierei\” konnte ich allerdings folgendes feststellen:

      Ich kann dieses Problem beseitigen, indem ich folgendes tue:
      im geöffneten Outlook
      Extras > Optionen > Karte Sicherheit > OK
      ohne überhaupt irgendeine Einstellung/Änderung vorzunehmen, öffnen sich nach diesem Prozedere alle Mails ruckzuck :hallucine:

      Nun kann es aber nicht auf Dauer die Lösung sein, dass ich diesen Vorgang erst durchführe. :thumbdown:

      Hat jemand eine Idee, was da los ist ?

      Gruß Mr.Tom[/b] 🙂

      [Editiert am 12/6/2007 von MrTom]

      #145968
      MrTom
      Teilnehmer
        #145969
        MrTom
        Teilnehmer

          Vielleicht für andere:

          Bei mir waren auch so einige Sites eingetragen, sicher durch Spybot erzeugt…wollte diese entfernen…hätte mir fast nen Wolf geklickt…habe dann die eher unwahrscheinliche Variante versucht: (Das \”reg-Zip\” habe ich NICHT benutzt) :

          kb 931768 deinstalliert > MS-Update besucht > kb 933566 musste nachinstalliert werden (wurde wohl mit entfernt ( :question: ) > alles wieder mit Spybot immunisiert > und die Startseite von Outlook umgestellt von \”Posteingang\” auf \”Outlook Heute\” …letzteres allein war also bei mir die Lösung !
          (Windows und die Geheimnisse…wie immer unergründlich ! 😉 )

          Gruß MrTom 🙂

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.