Neuer Rechner und IncrediMail – Kann kein Konto einrichten

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows 7-›Neuer Rechner und IncrediMail – Kann kein Konto einrichten

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #1012860
    Luckylein
    Teilnehmer

      Hallo,

      um es kurz zu machen:  Ich bin kurz vor dem Verzweifeln.  🙁

      Ich traue es mich nicht zu sagen, aber ich sitze mittlerweile 5 Stunden vor dem Rechner

      und bin mit den Nerven mehr als nur am Ende.

      Fakten:

      Alter Rechner:  Windows 7 Home Premium 32bit

      Neuer Rechner: Windows 7 Home Premium 64bit

      Problem:  Ich kann kein einziges Emailkonto manuell hinzufügen, weil die Fehlermeldung

      Authorizing failed kommt. Je nach Einstellung kommen auch andere Fehlermeldungen.

      Das Passwort wurde korrekt eingegeben. Benutzername ist die Emailadresse.

      Computernamen besteht nur aus ein paar Buchstaben.

      Postein- und ausgangsserver habe ich sämtliche Konstellationen probiert. Natürlich auch die, die von Haus aus eingetragen wird. (sämtliche verschiedene Ports etc.)

      Auch bei den Häkchen habe ich mittlerweile alles versucht – vergeblich.

      CCCleaner darüber laufen lassen, IM neu installiert – alles hilft nichts.

      Virenscanner habe ich auch mal komplett ausgeschalten, Firewall auch.

      WAS SOLL ICH JETZT NOCH MACHEN?

      Ich habe so viel verstellt, daß ich überhaupt nicht mehr weiß, wie alles eigentlich sein sollte.

      Kann mir jemand helfen, auch mit den Standardeinstellungen, Tipps, Anregungen etc.?

      Und jetzt kommts:  Ich werde mich dafür erkenntlich zeigen!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Luckylein,

        verrate uns doch bitte bei welchem Provider/Anbieter Du ein Konto in IncrediMail anlegen willst.

        Identischer Beitrag von Luckylein war zweimal vorhanden.(Gelöscht) Frage von Uwe-Dembski.

        Bitte poste hier einmal die Einstellungen für die mail-Konten und den Computernamen (!).

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Luckylein
        Teilnehmer

          Bin bei T-online.

          Es handelt sich um gmx Adressen.

          Computername: Alexander

          Einstellung der Mailkonten ist nicht mehr vorhanden, da ich alles schon 100 mal geändert habe und nun

          wieder ganz am Anfang stehe.

          Beim alten Rechner (via WLAN im Netz) funktioniert alles, beim neuen (WLAN und LAN) geht nichts.

          Weiss nicht, ob euch diese Info hilft….

          bitte helft mir, habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Achja, es ist Incredimail 2.o.

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Luckylein,

            der PC funktioniert an sich aber.
            Du kannst direkt in Dein T-Online Postfach um Mails zu lesen/schreiben.
            Premium/Plus bzw. was es da sonst noch so gibt oder Freemail?

            Ich weiß nicht welche Daten Du schon verwendet hast.
            Einstellungen bzw. Einrichtung:
            Postausgangsserver mailto.t-online.de
            Posteingang pop.t-online.de

            GMX
            POP3 Server pop.gmx.net Port 110, Port 995 mit SSL
            IMAP Server imap.gmx.net Port 143, Port 993 mit SSL
            SMTP Server mail.gmx.net Port 25, Port 465 mit SSL
            Benutzername Beispiel.Nutzeratgmx.de

            Video:
            Incredimail für GMX einrichten – so geht’s per IMAP
            http://www.helpster.de/incredimail-fuer-gmx-einrichten-so-geht-s-per-imap_75121

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Luckylein
            Teilnehmer

              Ja, der PC funktioniert…..

              T-Online ist nur mein Internetanbieter und hat nichts mit Emails etc. zu tun.

              Meine Emails (ausschließlich gmx Emailadressen) will ich über Incredimail 2.0 abrufen.

              Mittlerweile bin ich selbst so weit gekommen, daß ich Email senden und empfangen kann, jedoch empfange ich alle Emails doppelt.

              Lösung: Posteingang 25 SMTP, Postausgang 995 POP, beide Häkchen gesetzt (dieser Server erfordert eine sichere SSL-Verbindung)

              So klappt es, nur kommen alle Emails doppelt. 🙁

              Im Posteingang erscheinen alle doppelt, lösche ich die Emails, sind die Email im Ordner “gelöschte Objekte” jedoch nur noch einmal pro Email vorhanden. Ich versteh das nicht….

              Das Häkchen bei Kopie auf Server belassen ist raus…..was soll ich noch versuchen?

              Luckylein
              Teilnehmer

                Hatte die Version 2.0  Build ID 6264878

                Würde gerne die wieder auf meinem neuen Rechner installieren, hat da jemand einen Downloadlink?

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Luckylein,

                  Build ID: 639 5260 kann ich Dir anbieten.
                  Oder muss es die Build ID: 626 4878 sein?

                  Downloadlink kann ich Dir senden.
                  Deine Mailadresse an mich per Mail oder PN.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Luckylein
                  Teilnehmer

                    Ich finde nicht mal die Funktion, Dir hier eine Nachricht zu senden….:(

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Luckylein,

                      Privat also per PN (Persönliche Nachricht) geht folgendermaßen:

                      Linke Seite in der Navigationsleiste gibt es den Bereich [Private Nachrichten].
                      Dort auf Hier klicken, um zum Posteingang zu wechseln >>
                      Dann auf “Senden”.
                      Rechts oben neben “Empfänger” siehst Du die Mitgliederliste.
                      Dort scrollst Du so weit bist Du den Nick siehst an den die PN gehen soll.
                      Etwas umständlich aber eine Suchfunktion um einen Nick zu finden fehlt noch.
                      Den markierst Du dann.
                      Tja dann nur noch den Betreff und darunter den Text.
                      Dann links unten auf “Send”. Schon geht die PN raus.
                      Sobald Du eine PN erhältst siehst Du das in dem Bereich [Private Nachrichten].
                      Dort steht dann Du hast x private Nachrichten. (x ungelesen)
                      Dann gehst Du in den Posteingang. Hier klicken, um zum Posteingang zu wechseln >>
                      Und dort ist dann die PN.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.