Blockieren der Spaltensortierung – Outlook 2007

HomeForenOutlookBlockieren der Spaltensortierung – Outlook 2007

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Johannes Wittlinger vor 3 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022830

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Outlook zeigt die Mails ja wie in einer Tabelle an mit den Spalten „Von“, „Betreff“, „Erhalten“, usw. Klickt man auf einen dieser Spaltenköpfe werden die Mails entsprechend sortiert. Kann man das irgendwie blockieren? Mein Vater hat Outlook 2007 auf seinem Computer und sehr wenig Ahnung von der Bedienung. Immer wieder klickt er versehentlich auf einen der Spaltenköpfe und dann sind die Mails nicht mehr nach Datum geordnet und er findet die neuen Mails von mir nicht mehr. Hat da jemand eine Idee? Ich bin oft im Ausland und habe schlechtes Internet, bei gutem kann ich seinen Computer fernsteuern und das korigieren, aber am besten wäre es natürlich das Problem würde gar nicht mehr auftreten.

    #1022831

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Antwort auf: Blockieren der Spaltensortierung – Outlook 2007: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    nein, so mit Boardmitteln wird das nichts.

    Was man evtl. probieren könnte, Outlook nicht normal starten, sondern mit Outlook /cleanviews, siehe dazu auch:

    Command line switches for Outlook 365, 2019, 2016, 2013, 2010 and previous


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch die Sortierung beinhaltet oder ob das irgendwas macht, was vielleicht unerwünscht ist.

    Oder, aber das ist etwas komplizierter:
    https://www.slipstick.com/outlook/rules/lock-views-prevent/

    (Leider beide Seiten auf Englisch)

    Peter

    #1022848

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Lieber Peter,
    ich bin dir superdankbar. Genau auf so etwas hatte ich gehofft. Ich hab die zweite Variante gewählt, war ja gar nicht so kompliziert und funktioniert nun tadellos. Man kann alles verstellen aber wenn man das Programm neu startet ist alles wieder im Originalzustand, so ist das perfekt für meinen Vater.
    Vielen, vielen Dank!
    Johannes

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...