Blockieren der Spaltensortierung – Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Blockieren der Spaltensortierung – Outlook 2007

Verschlagwortet: ,

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:24 um 22. März 2019 von Johannes Wittlinger.
  • Autor
    Beitrag
  • #1022830
    Johannes Wittlinger
    Teilnehmer

      Outlook zeigt die Mails ja wie in einer Tabelle an mit den Spalten “Von”, “Betreff”, “Erhalten”, usw. Klickt man auf einen dieser Spaltenköpfe werden die Mails entsprechend sortiert. Kann man das irgendwie blockieren? Mein Vater hat Outlook 2007 auf seinem Computer und sehr wenig Ahnung von der Bedienung. Immer wieder klickt er versehentlich auf einen der Spaltenköpfe und dann sind die Mails nicht mehr nach Datum geordnet und er findet die neuen Mails von mir nicht mehr. Hat da jemand eine Idee? Ich bin oft im Ausland und habe schlechtes Internet, bei gutem kann ich seinen Computer fernsteuern und das korigieren, aber am besten wäre es natürlich das Problem würde gar nicht mehr auftreten.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, so mit Boardmitteln wird das nichts.

        Was man evtl. probieren könnte, Outlook nicht normal starten, sondern mit Outlook /cleanviews, siehe dazu auch:

        Command line switches for Outlook 365, 2021, 2019, 2016, 2013, and previous

        Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch die Sortierung beinhaltet oder ob das irgendwas macht, was vielleicht unerwünscht ist.

        Oder, aber das ist etwas komplizierter:

        How to prevent changes to Outlook views

        (Leider beide Seiten auf Englisch)

        Peter

        Johannes Wittlinger
        Teilnehmer

          Lieber Peter,
          ich bin dir superdankbar. Genau auf so etwas hatte ich gehofft. Ich hab die zweite Variante gewählt, war ja gar nicht so kompliziert und funktioniert nun tadellos. Man kann alles verstellen aber wenn man das Programm neu startet ist alles wieder im Originalzustand, so ist das perfekt für meinen Vater.
          Vielen, vielen Dank!
          Johannes