Briefpapiere ohne Umweg downloaden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Briefpapiere ohne Umweg downloaden

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1017684
    Juanna
    Teilnehmer

      Ein liebes Hallo,
      wie kann ich es am PC einstellen, dass beim Klick auf die gewünschten Briefpapieren, diese sich gleich in Incredimail einsortieren.
      Früher ging das mal. Nun muß ich nach dem Herunterladen nochmals in meinem Downloadordner gehen und sie von dort reinladen.
      Ich würde mich sehr auf einen Tipp freuen. Vielen Dank!
      Liebe Grüße, Juanna

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Juanna,

        bei mir sind nicht alle Briefpapiere die angezeigt werden auch vorhanden.
        Wenn ich eins anklicke, so es gespeichert ist, erscheint es.
        Wenn nicht öffnet sich das Downloadfenster, Anhang, und danach ist das Briefpapier links in den Kategorien des Formatfeldes und wird auch gleich als Briefpapier angezeigt.

        Am PC selber wird das wohl nicht eingestellt. Wüsste jetzt nicht wo.
        Wenn dann in dem Menü von IncrediMail. War bei XE, bei 2.0 und jetzt auch bei 2.5 so.
        Daher müsstest Du Deine Einstellungen mal überprüfen.

        Werkzeuge >Optionen… >Effekte > Visuelle Einstellungen > Automatisches Herunterladen ….

        Ich selber habe da nie etwas verändert so ich die Versionen gewechselt habe.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Juanna
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          vielen Dank für Deine Antwort.
          Ich glaube, dass ich mich nicht so richtig ausgedrückt habe, deshalb nochmals mein Anliegen.
          Wenn ich von http://www.incredimail.com/de/gallery neue Briefpapiere, Animationen… runterladen möchte, brauchte ich früher nur daraufklicken und das Fenster: “Inhalt in das Formatfenster hinzufügen” erschien. Die Briefpapiere wurden dann gleich in das Formatferld hinzugefügt,
          Nun geht das nicht mehr, die angeklickten Briefpapiere wandern erstmal in den Downloadordner. Von da aus läd es dann in das Formatfeld. Ist umständlich.

          Viele Grüße, Juanna

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Juanna,

            ja da hast du dich nicht richtig ausgedrückt.
            Bezüglich eines downloads aus der Gallery von der IncrediMail-Seite hast Du nichts geschrieben.

            Das lässt das Problem aus einer ganz anderen Warte betrachten.

            Ich kann mich nur daran erinnern das ich die downloads auf dem Desktop abgelegt habe und per klick auf die Datei sich ein Fenster öffnete um dies in IncrediMail zu Importieren. (Anhang)
            Den Speicherort kann man ändern ansonsten wird die Sammlung bzw. der Ordner angelegt mit dem entsprechenden Briefpapiere, Animationen etc. darin.

            Den Haken setzen um das Dialogfeld nach Abschluss des Imports zu schließen sowie nach klick auf “Zeige mir meinen neuen Brief” das in IncrediMail anzuzeigen. Bezogen auf den download bzw. Import eines Briefpapier. (Glittering Tree)

            Nach Beendigung öffnet sich IncrediMail automatisch und zeigt das Ergebnis des Imports.

            Seit langem mal wieder gemacht um das nachvollziehen zu können.
            Anders kenne ich es nicht.

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Juanna
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              vielen Dank für Deine erneute Antwort und Deine schnelle Hilfe.
              Bitte entschuldige, dass ich mich zunächst nicht richtig ausdrücken konnte.
              Da Du die Dateien auch erst auf dem Desktop ablegst und erst dann in das Feld einfügen kannst, ist es so, wie bei mir jetzt. Naja, etwas mehr Arbeit, aber Hauptsache, es geht überhaupt:) Warum sich dies plötzlich geändert hat, werde ich wohl nie herausfinden. Mit dem Ändern des Speicherorts und dem Haken setzen, war mir vertraut.

              Schöne Weihnachten
              wünscht Dir Juanna