Button fehlt in der Leiste " Neue Nachricht "

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Button fehlt in der Leiste " Neue Nachricht "

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1022272
    Bertrix
    Teilnehmer

      Hallo und guten Tag,

      Es geht um ” Neue Nachricht “. Im Ordner – Briefe – sind Vorlagen, in dem man Bilder einfügen kann, dieses ist bei mir nicht möglich. Auf der Hilfeseite von Incredimail ist beschrieben wie !

      Doch dieser Button wird bei mir nicht angezeigt. — siehe Anlage —

      Wenn ich – PhotoMail Maker – aufrufe, werden ganz andere Vorlagen gezeigt, nicht die aus dem Ordner ” Briefe “. Man kann auch keine Vorlagen rüber ziehen (Ordner Briefe) oder erstellen.

      Mach ich was falsch oder hab ich was übersehen ?

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
      Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
      IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Bertrix,

        musste mich erstmal zurecht finden.
        Dein IM (Photo Mail) ist ja in Englisch.

        Wie kannst Du die Screens machen wenn die Buttons doch bei Dir nicht vorhanden sind?
        Da komme ich jetzt nicht ganz mit.

        Photo Mail Maker ist bei Dir aber installiert?

        IM Personalisieren
        Photo-Briefe

        Photo Mail Maker

        Die Vorlagen sind nicht in der gleichen Reihenfolge.
        So habe ich das zumindest bei mir festgestellt.
        (Kurz überflogen)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Bertrix
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke für die schnelle Antwort. Natürlich habe ich IM Premium in deutsch. Die Screens sind von der Hilfeseite bei IM zum besseren Verständnis , diese ist in englisch.

          Ich wollte unter ->Neue Nachrichten->Briefe -> eine Vorlage mit Bilder nutzen (eigene sollten eingefügt werden können, aber wie ???? Nun habe ich auf der Hilfeseite gesucht und festgestellt mir fehlen die Button <siehe 1. Mail>

          Photo Maker ist installiert, dort sind aber ganz andere Vorlagen.

          Wie kann ich IM – Personalisieren – habe in der Einstellung nichts gefunden.

          Ein schönes Wochenende wünscht

          Bertrix

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

          Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
          Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
          IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

          Bertrix
          Teilnehmer

            Noch ein Zusatz,

            jetzt funktioniert der PhotoMail Maker auch nicht mehr.

            Er öffnet sich nicht mehr bei Doppelklick ! Habe Windows neu gestartet, aber nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so. Er startet einfach nicht.

            Wie kann ich den reparieren ?? Oder kann ich den PhotoMail Maker neu installieren ??

            Danke für die Hilfe !!

            Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
            Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
            IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Bertrix,

              war denn der Button von Anfang an schon nicht sichtbar?
              Also nach der Installation.
              Und lies sich Photo Mail Maker da noch öffnen?

              Eine erneute Installation kann helfen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Bertrix
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                Danke für die schnelle Antwort (immer diese Unwissenden <):-) !! )

                ob der Button am Anfang da war, weiß ich nicht mehr, habe als Anfänger auch nicht darauf geachtet, bin ja erst 3 Wochen im Besitz von IM.

                Der Photo Mail Maker funktioniert, nach Neuinstallation, wieder, kann ihn aber nur über ” Programme ” öffnen, nicht über IM, da kein Button vorhanden ist :-)).

                Versuche es mit Neuinstallation.

                Danke für die Unterstützung und ein schönes Wochenende wünscht

                Bertrix

                Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
                Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
                IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Bertrix,

                  scheint alles in Ordnung, oder?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Bertrix
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,

                    Danke der Nachfrage. Habe neu installiert, aber geändert hat sich nichts. Kann aber damit Leben.

                    Jetzt spinnt auch der Letter-Creator. Wenn ich Bilder im Gif-Format einfüge, hat ein Bild plötzlich einen roten Hintergrund, obwohl keine Hintergrundfarbe eingestellt ist.

                    Der rote Hintergrund lässt sich nicht löschen, weil er in Creator gar nicht eingestellt ist.

                    Außerdem springt das Bild beim ” IncrediMail hinzufügen ” in die Mitte der Vorlage, obwohl unten angeklickt ist.

                    Vielleicht mache ich etwas falsch, weiß aber nicht wie. Gibt es einen Tipp ???

                    Liebe grüße und eine schöne Woche,

                    Bertrix

                    Anhänge:
                    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
                    Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
                    IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Bertrix,

                      die Gif, animiertes Bild im Gegensatz zu JPEG starres Bild, befindet sich wo?

                      Was ist GIF? – Einfach erklärt
                      https://www.giga.de/extra/gif/specials/was-ist-gif-einfach-erklaert/

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Bertrix
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        Danke für die schnelle Reaktion.

                        Ich kenne mich mit den Datei-Formaten aus (Png, Gif, Jpg, Tiff usw.) Diese Gif-Datei ist animiert, befindet sich auf meinen PC und der Hintergrund ist transparent. Nur wenn ich auf ” IncrediaMail hinzufügen ” klicke, springt das eingefügte Bild (was links unten sein soll ) in die Linke-Mitte des Hintergrundes und hat plötzlich einen roten Hintergrund. Dieser ist vorher nicht zu sehen. Ich füge das Bild im Reiter ” Links ” oder ” rechts ” ein. Im Reiter ” Kopfzeile ” oder ” Fußzeile ” passiert das nicht.

                        Zusehen ist es erst im fertigen ” Brief ”

                        Sehr seltsam, ich weiß nicht was ich noch probieren soll. So ist das Mist.

                        Gruß Bertrix

                        Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
                        Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
                        IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Bertrix,

                          tja das ist echt Mist, auch weil ich den Letter Creator nicht habe.
                          So kann ich das auch nicht nachvollziehen.

                          Und groß rum raten bringt weder Dir noch mir etwas.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Bertrix
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobbi,

                            danke für Deine Mitteilung. Recht hast Du !!

                            Aber es hätte ja sein können das dieses seltsame Verhalten schon mal bei einem Anderen auf getreten ist. Werde mal weiter basteln, vielleicht komm ich ja noch drauf, dann melde ich mich.

                            Erstmal Danke liebe Grüße und eine schöne Woche,

                            Bertrix

                            Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
                            Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
                            IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Bertrix,

                              schade ich ich nicht helfen konnte.
                              Vielleicht meldet sich ja noch jemand und weiß die Lösung.
                              Oder Du kommst selber drauf.
                              Auch Dir noch eine schöne Woche.
                              Zumindest in unseren Breiten bleibt das Wetter noch recht Sommerlich.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion