Datei als Text importieren mit VBA oder VSTO

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Datei als Text importieren mit VBA oder VSTO

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018289
    Thomas Grote
    Teilnehmer

      Hallo, es gibt mit OL die Möglichkeit, eine Datei als Text zu importieren, so dass z.B. HTML Vorlagen für den E-Mail Versand verwendet werden können. Mein Frage, wie lautet der VB Befehl hierzu. Mit MailItem.Attachments.Add(…) werden Dateien lediglich angefügt aber nicht importiert. Eine Option “Import as Text” kann ich nicht finden. (In OL 2016 kann diese Option durch Hinzufügen der Schaltfläche “Datei einfügen” aktiviert werden)

      Gruß

      Thomas

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider ist das mit VBA hier im Forum so eine Sache. :/

        Ein ganz gutes (englisches) Forum für Outlook-VBA wäre outlookcode.com

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.