Datei in "Entwürfe" nicht bearbeitbar

Home-›Foren-›IncrediMail-›Datei in "Entwürfe" nicht bearbeitbar

  • Dieses Thema hat 22 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:29 um 6. Juli 2014 von fritz_1.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012231
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,
      nach einem Update von Version 2.0 auf 2.5, kann ich in dem Ordner “Entwürfe” keine vorher dort abgespeicherten Präsentationen mehr bearbeiten.
      Was kann ich da machen ?
      Eine Antwort vom Suport kommt schon seit vielen nicht.
      Bitte um Eure Hilfe.
      mfg
      Fritz

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Du kannst da leider gar nicht viel machen. Die 2.5 befindet sich noch immer in der Beta und hat noch immer zahlreiche Ungereimtheiten, also Fehler.
        Die letzten Updates liegen Monate zurück. Keine Ahnung, was da los ist, aber seit der Übernahme von Incredimail durch Perion passiert anscheinend nichts mehr. Ich bin der Meinung, Incredimail ist “tot”. Keine Weiterentwicklung. Die versprochenen Erweiterungen für die Plus-Version kommen auch nicht. Schade, denn das Programm hat sehr schöne Ansätze, tolle Ideen und Möglichkeiten.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        fritz_1
        Teilnehmer

          Hei,
          danke für die Antwort.
          Wenn das so ist, wieso kann man denn dann nicht auf Version 2.0 zurück ?
          Sollt es trotzdem gehen, dann bitte wie ??

          Nobbi
          Moderator

            Hallo fritz_1,

            wie so sollte man nicht auf Version 2.0 zurück können?
            Version 2.0 laden und installieren.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            fritz_1
            Teilnehmer

              Hei, und wie bekomme ich meine Mails und Dateien da wieder ein ?
              Wenn ich da so versuche wie es früher immer geklappt hat, dann kommt die Meldung:
              Sie versuchen in einer älteren Version etwas einzufügen, dess ist aber nicht erlaubt.
              Also stehe ich wieder blöde da.

              Nobbi
              Moderator

                Hallo fritz_1,

                Das Mailprogramm und die Daten/Einstellungen werden separat gespeichert.
                Somit bleiben die also erhalten.
                Und die Meldung dass das nicht erlaubt ist heißt ja nicht das man es nicht trotzdem machen kann, oder?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Fritz hat Recht. Es kann zwar auf die Version 2.0 zurück gegangen werden. Aber alle Mails, die mit der Version 2.5 empfangen/gespeichert wurden sind verloren. Das liegt daran, dass die Version 2.5 ein anderes Format verwendet.

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  Nobbi
                  Moderator

                    OK das mit den Mails stimmt. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
                    Die sind weg wenn sie nicht auf dem Server, also beim Anbieter, gespeichert sind.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    fritz_1
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      danke für diese Infos.
                      ich habe folgendes gemacht :
                      .in Version 2.5 den Ordner IM komplett kopiert und gespeichert.
                      .Alle Lizenzen deaktiviert
                      .Version 2.5 deinstalliert im “Suchefeld” nachgeschaut ob noch etwas zu löschen ist
                      und dann auch dort gelöscht.
                      .Version 2.0 Installiert
                      .Lizenzen zurück aktiviert
                      .den ordner IM wieder reinkopiert
                      und dann kam wieder die Meldung: “Sie versuchen in einer älteren Version etwas einzufügen, dess ist aber nicht erlaubt”.
                      Und was kann ich jetzt noch machen ?

                      Uwe-Dembski
                      Teilnehmer

                        Hast Du die Funktion “Übertragen vom alten Computer” verwendet oder was genau meinst Du mit einfügen?

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        fritz_1
                        Teilnehmer

                          Hei,
                          es hat alles gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass ich meine Lizenzen nicht aktivieren kann.
                          Die Meldung lautet :
                          Konnte diesen Aktivierungscodes nicht aktivieren.
                          Der gild aber doch lebenslang, was soll ich nun machen ?

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Fritz,

                            Firewall hat vollen Zugriff auf IncrediMail?
                            Beim Eingeben meines Registrierungscodes erhalte ich die Meldung ‘Konnte Registrierungscode nicht aktivieren.
                            http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=225&lang_id=7

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            fritz_1
                            Teilnehmer

                              Hei,
                              ja, das habe ich überprüft.
                              Inzwischen habe ich bei IM die Lizenzen neu angefordert und auch ganz schnell bekommen, aber auch diese werden nicht angenommen.
                              Weil ich kein Englische spreche, kann ich den Kontakt mit IM nicht gut verfolgen und so hilf mir das dann auch nicht weiter.
                              Ich hoffe hier wird man mir eine Lösung sagen können.
                              Wenn alle Stricke reissen, muss ich die Lizenzen kündigen und das Programm deinstallieren, aber wie mache ich das, wenn bei IM kein Deutsch verstanden wird.
                              Also hoffe ich auf EUCH.

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Fritz,

                                möglicherweise liegt der Fehler darin das Du wie in diesem Deinen Beitrag https://www.mailhilfe.de/frage/datei-in-entwuerfe-bei-im2-5-nicht-bearbeitbar#post-1012239 geschrieben, Du hättest die Lizenzen deaktiviert.

                                Denn die Lizenzen müssen gelöscht werden werden. Du hast ja die Version geändert.
                                Durch eine Deaktivierung bleiben sie ja weiterhin bestehen und können in der neuen Version nicht noch mal aktiviert werden.

                                So meine Vermutung.
                                Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.

                                Denn dieses ganze Prozedere habe ich noch nie gemacht. (Versionswechsel)

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                fritz_1
                                Teilnehmer

                                  Hei Nobbi,
                                  inzwischen habe ich die Lizenzen gelöscht, IM deinstalliert und wieder neu installiert.
                                  Aber alles ohne Erfolg.
                                  Ich bin schon langsam sauer.