IncrediMail 2.5 – Daten importieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail 2.5 – Daten importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #1023125
    Frank Eckstein
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      bin neu hier und habe meinen PC neu installiert und laut diesem Link:

      https://www.mailhilfe.de/frage/incredimail-2-5-daten-auf-neuen-computer-uebertragen

      die Daten gesichert.

      Aber wie kann ich diesen Ordner wieder importieren?

      Über Import erwartete er immer ein Dateiformat was in diesem Ordner nicht enthalten ist.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Vielen Dank!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Frank,

        Im Grunde ist doch da alles erklärt.
        Was klappt denn nicht?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Frank Eckstein
        Teilnehmer

          Guten Morgen,

          Vl bin ich auch zu blöd, aber wie soll ich diesen Ordner importieren?

          Vielen Dank!

          Frank Eckstein
          Teilnehmer

            Hallo,

            Ich probier es nochmal zu erklären. In dem anderen Beitrag schreibst du man soll folgendes machen:

            Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
            Dort findest Du einen Ordner Message Store mit einer Zahlenkombination.
            Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.Den Ordner mit der Zahlenkombination dann auf den Desktop kopieren.
            Den dann unter IncrediMail 2.5 importieren.

            Das hab ich gemacht.

            Wenn ich jetzt auf auf Übertragung von Daten und Einstellungen => Übertragung vom alten Computer auswähle =>den Ordner mit der Zahlenkombination auswähle und auf weiter klicke kommt immer die Meldung:

            Bitte folgenden Ordner auswählen: IncrediMail Data.cab

            Wenn ich auf Import und Export => Nachrichten importieren => IncrediMail => Ordner mit Zahlenkombination auswähle legt er nur Ordner an ohne Nachrichten.

            In dem Ordner Message Store sind aber viele Ordner mit Zahlenkombinationen, welche wahrscheinlich den einzelnen EMails entsprechen.

            Deswegen nun nochmal meine Frage: Was mache ich falsch? Wie muss ich den Ordner importieren,da du ja schreibst:

            Den dann unter IncrediMail 2.5 importieren.

            Ich hoffe auf deine Hilfe!

            Vielen Dank schonmal!

            toeften
            Teilnehmer

              hallo

              habe dasselbe problem,hab meine mails in extra ordner gesichert,die aber nun alle fehlen,der alte rechner steht neben mir,was machen nun? sorry ja wenig ahnung davon