Datenimport aus XE – Mails fehlen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Datenimport aus XE – Mails fehlen

Schlagwörter:

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010152
    Knusterus
    Teilnehmer

      He Nobbi

      Naja probieren kann ich es ja mal ,aber über 5 Jahre mit IM haben sich schon ne menge wichtige mails angesammelt,

      die ich gern in IM 2 mitnehmen würde.

      Kann man denn da nicht irgendwie mehrere Mails speichern??Sonst ist das echt ne Strafarbeit!!!

      Gibt es denn da wirklich keine andere Möglichkeit?? Ich habe da mal was von einem Backupprogramm gelesen,

      gibt es das noch und würde es damit funktionieren??

      Trotzdem Danke für den Tipp!!!

      Knusterus

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Knusterus,

        nun nach langem Suchen im Netz habe ich unter anderem auch nur herausgefunden die Mails einzeln zu sichern.
        Wie ich schon schrieb.

        Dann bin ich auf diese Programm gestoßen. [Ohne Gewähr
        Allerdings in Englischer Sprache zudem Shareware (Testversion)u nd ermöglicht nur 5 Backups.
        Incredimail Backup PRO 3.4
        http://incredimail-backup-pro.de.malavida.com/

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Knusterus
        Teilnehmer

          He Nobbi

          Vielen vielen Dank für deine Mühe!!Aber mit 5 Mails in der Demoversion komme ich nicht weit.

          Ich habe mal hier im Download Bereich geschaut und Incredimail Message Extractor gefunden.

          Damit kann ich aus meinen Ordner auch die Mails als eml. Datei speichern.

          Ich kann sie auch mit IM 2 öffnen.Ich extrahiere jetzt meine Mails in Ordner Eingang ,Ausgang usw.

          Aber wie bekomme ich die Mails dann wieder in IM 2 in den Posteingang???Aber hoffentlich nicht alle einzeln,oder??

          Vielen Dank für Deine Hilfe,ich seh jetzt endlich Licht am Ende des IM Tunnels!!!!

          Knusterus

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Knusterus,

            bezogen auf das Incredimail Backup PRO 3.4.
            Sind das jetzt 5 Mails oder 5 mal ein Backup der ganzen Mails?
            .
            Das nur nebenbei.
            .
            Sollte das mit Incredimail Message Extractor klappen werden die Mails ja als .eml gespeichert.
            Und die sollten sich doch dann auch wieder einfügen lassen?
            Denn IncrediMail speichert die Mails doch als .eml und können so auch wieder geöffnet werden?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Knusterus
            Teilnehmer

              Also zu Backup pro, es werden nur eine bestimmte Anzahl Mails gesichert ich meine es waren 5.Ich habe es wieder gelöscht.

              Jetzt die entscheidende Frage ,ja die Mails werden als eml gespeichert.

              Aber wie bekomme ich die jetzt in IM 2in den Posteingang .

              Muss ich jetzt jedes Mail aus der Sicherung einzeln mit IM 2 öffnen und dort in den Posteingang verschieben.??

              Oder kann ich alle Mails aus meiner Sicherung wieder in  IM2 in den Posteingang importieren.??

              Über Nachrichten importieren geht es nicht.

              Knusterus

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Knusterus,

                wie schon mal erwähnt in den Optionen von IncrediMail

                Werkzeuge
                Optionen…
                ► Erweitert
                ► Haken rein bei “eml” Dateien mit IncrediMail 2 assoziieren
                Dann solltest Du diese Dateien in den Posteingang verschieben können.
                .
                Hier gefunden:
                Import von gesendeten Emails *.EML

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Knusterus
                Teilnehmer

                  So jetzt habe ich IM 2 installiert Kontakte und Konten sind noch da.

                  Jetzt schiebe ich gerade meine Mails in die entsprechenden Ordner.Geht ganz einfach im Backuporndner alle markiren

                  und in den Posteingang von IM 2 ziehen.Funktioniert prima.Wenn alles funktioniert melde ich mich nochmal.

                  Bis dahin vielen Dank Nobbi für Deine Hilfe.

                  Eine Frage zu IM 2 habe ich noch.Gibt es die Möglichkeit die Kontakte wieder unter die Konten links zu bekommen

                  so wie es bei XE war???

                  Knusterus

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Knusterus,

                    das mit den Kontakten habe ich auch noch nicht hin bekommen.
                    Man kann da ja Order erstellen und Name und Farbe zuordnen.
                    Wie da jedoch die Kontakte einpflegen, bin ich auch noch nicht drauf gekommen.

                    Oder wurde da in der 2.0 dran gespart?

                    Mal sehen ob überhaupt und wie.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Knusterus
                    Teilnehmer

                      hallo Nobbi

                      So IM 2 läuft jetzt Mails sind auch alle da, das war echt ne schwere Geburt.

                      Vielen vielen Dank für deine Hilfe.

                      Naja das mit den Kontakten ist ja nur ne Gewöhnungssache,vielleicht gibt es noch ne Lösung.Ich werde auch mal ein bißchen testen.

                      Allerdings habe ich noch ein Problem

                      Ich habe keine Emoticons ,die Leiste ist da ,die Gruppierungen auch nur die Smilies fehlen.

                      Wie bekomme ich die wieder??

                      Knusterus

                      Teilnehmer

                        So ich habe noch ein bißchen rumgetestet.

                        Mit den Smilies scheint an meiner vorherigen Installation zu liegen.

                        Ich habe hier gelesen,das es schon öfter aufgetreten ist.

                        Auf meinem Testlaptop mit neuer Installation sind die Smilies da.

                        Ich habe die XE Version zwar mit Revo deinstalliert,aber das reicht wahrscheinlich nicht.

                        Kann ich da noch irgendetwas tun oder muss ich ne komplette Neuinstallation durchführen.

                        Der Ordner ‘EmoticonCenter’ bei Programme -Incredimail-Data ist aber voll mit Smilies.

                        Den RutineOrdner habe ich schon gelöscht und das Programm zur Widerherstellung der Smilies (emot_disp.exe)

                        habe ich auch schon getestet.,aber ohne Erfolg.

                        Was kann ich noch tun??

                        Knusterus

                        Teilnehmer

                          Hallo Norbert.

                          So nach kompletter Neuinstallation, sind Smilies und Mails alle da, ich freu mich.

                          Vielen Dank für Deine Hilfe

                          Volker

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.