Datenrettung bei IncrediMail 2.0

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Datenrettung bei IncrediMail 2.0

  • Autor
    Beitrag
  • #1020942
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,
      wie kann ich meine Daten (Mails) retten bzw. Abspeichern.
      Wenn ich das mache wie IM es empfiehlt, dann geht es nicht bis zum Ende, es wird dann abgebrochen und es kommt die Meldung,: dass IM nicht mehr funktioniert und das Programm beendet wird.:
      Bitte, was kann ich tun ??
      Herzlichen Dank im voraus für eine zielführende Antwort.
      MfG
      fritz11

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Fritz,

        So sollte es gehen. Keine Gewähr !!!

        Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
        Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
        Dort findest Du einen Ordner mit einer Zahlenkombination.
        Wenn nicht dann im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter Versteckte Dateien und Ordner, aktivieren.

        http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

        Den Ordner mit der Zahlenkombination auf den Desktop kopieren nicht verschieben.
        bzw.

        http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        fritz_1
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          fanke für diese Antwort.
          Bis zum Orner “Identitis bin ich leicht gekommen, aber als ich diesen geöffnet habe, standen dort mehrere Ordner drin.
          Kann man das präzisieren was ich ab dieder Ordneröffnung genau machen soll ??
          Wehre sehr hilfreich.
          Danke im voraus.
          LG
          fritz

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Fritz,

            den Ordner Identities also den mit dem Buchstaben/Zahlenwirrwarr hast Du geöffnet?
            Zum Beispiel:
            {G0G75H8G-7GG7-7445-6498-8HG5GK42JB6T}

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            fritz_1
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              eindeutig ja.
              Aber wie soll es dann weitergehen ??

              Nobbi
              Moderator

                Und darin hast Du einige Ordner und Dateien.
                Da müsste dann auch der Ordner Message Store (Nachrichtenspeicher) sein.
                Da ist alles drin.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                fritz_1
                Teilnehmer

                  Nobbi,
                  OK, aber damit bekomme ich sie ja im Programm geöffnet.

                  Nobbi
                  Moderator

                    Stimmt.
                    Da Du die aber speichern willst
                    wie kann ich meine Daten (Mails) retten bzw. Abspeichern.
                    musst Du den Ordner Extern speichern. (Stick)
                    Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    fritz_1
                    Teilnehmer

                      Nobbi.
                      ich habe eine Fehler in der letzten Antwort-
                      Es müsste heissen :
                      OK, aber damit bekomme ich sie ja NICHT im Programm geöffnet.

                      Nobbi
                      Moderator

                        Wenn Du auf einem anderen PC IncrediMail installierst kannst Du den Ordner da importieren und hast die Daten und kannst sie da auch öffnen.
                        Oder wenn Du den PC neu aufsetzen musst.

                        Oder was liegt dem Ansinnen aus dem ersten Beitrag bzw. Betreff zu Grunde?
                        Datenrettung bei IncrediMail 2.0
                        wie kann ich meine Daten (Mails) retten bzw. Abspeichern.
                        Wozu möchtest Du das?

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        fritz_1
                        Teilnehmer

                          Nobbi,
                          sorry, ich hatte Probleme mit der Anmeldung hier.
                          Also, ja die Daten könnte ich so übernehmen. Aber ich benötige auch die kompletten Einstellungen der Ordnerreihenfolge, ich meine damit die Navigationseinstellungen.
                          Ich hoffe, Du weisst was ich damit meine ?
                          Die aber liegen in diesem Ordner nicht.

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Fritz,

                            dann kommt ja wohl nur eine Komplettsicherung in Frage.
                            Denn bezüglich
                            kompletten Einstellungen der Ordnerreihenfolge, ich meine damit die Navigationseinstellungen.
                            sind ja Programmintern und nicht in Ordner zu finden.

                            Deshalb
                            Ich hoffe, Du weisst was ich damit meine ?
                            nicht wirklich.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            fritz_1
                            Teilnehmer

                              Hi Nobbi,
                              Du hast es schon richtig verstanden, danke.
                              Also ich habe immer eine Komplettsicherung gemacht.
                              Jetzt kommt eine weitere Beobachtung dazu.
                              Wenn ich das Start-Icon anklicke startet das Programm und geht voll auf, aber nur ganz kurz und verschwindet dann wieder.
                              Das mache ich 3 bis 4 mal, dann bleibt es offen stehen.
                              Also da stimmt doch etwas grundsätzlich nicht, oder ?

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Fritz,

                                ich denke mal Du bist auch auf den Zug der Zukunft aufgesprungen und nutzt Windows 10.

                                Wo hast Du IncrediMail bzw. wie startest Du es?
                                Um ganz vorne anzufangen gibt es ja die Möglichkeit IncrediMail mit Windows starten zu lassen. (Einstellungen)
                                So es das Standardmailprogramm ist macht es Sinn da man es sofort zur Hand hat.
                                Andererseits je mehr Programme im Autostart sind um so länger benötigt Windows.

                                Aber das ist Ansichtssache.

                                Zum Zweiten gehst Du über Start, unten links das Fenster Symbol, und dort über die Kachel.

                                Zum dritten über eine Verknüpfung auf dem Desktop.

                                Zum vierten unten rechts hinter dem Pfeil nach oben bzw. in der Leiste neben der Uhr.

                                Oder spielt das keine Rolle und IncrediMail öffnet sich generell erst nach dem 3-4 mal anklicken und dass bei jedem Start?

                                Worauf das zurück zu führen ist das IncrediMail erst nach dem 3-4 anklicken offen bleibt kann ich nicht sagen.

                                Ich meine das hatten wir hier schon mal.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                fritz_1
                                Teilnehmer

                                  Hei,
                                  Win liegt bei C:programme (86)
                                  Das Programm starte ich über eine Verknüpfung auf dem Desktop.
                                  Der Start sofort autom. mit Windows ist abgestellt.
                                  Ja bei jedem Startversuch muss das Spielchen 3 bis 4 mal machen