Datensicherung bei IncrediMail 2.0

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Datensicherung bei IncrediMail 2.0

  • Dieses Thema hat 27 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 09:03 um 3. April 2019 von fritz_1.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022754
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,
      wenn ich die Datensicherung bei Incredimail 2.0 machen will, wird das Programm etwa zur Häfte der Zeit abgebrochen und es kommt diese Meldung. Siehe Anhang.
      Bitte um Hilfe.
      MfG.
      fritz

      fritz_1
      Teilnehmer

        Dieser Versuch ist mit Opera-Browser gemacht worden.

        Siehe Skreenshoot.
        MfG.fritz

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Fritz,

          bezüglich aus dem anderen Thread IM-Plus Lizenz mit falschem Namen.

          Zuerst ein mal zu IncrediMail 2.0 was ja nicht mehr weiter entwickelt wird.
          Im Netz wird man wohl noch die Version zum downloaden finden und auch nutzen können.

          Updates wird bzw. gibt es allerdings nicht mehr.
          So wird man wenn man innerhalb IncrediMail 2.0 nach Aktualisierungen bzw. Updates sucht wohl nur noch zu IncrediMail 2.5 geleitet.
          Ich kann das alles ja nicht nachvollziehen da ich schon lange kein IncrediMail 2.0 mehr habe.

          Der Screenshot bezüglich der Fehlermeldung wo man den ERROR Report senden soll, wird wohl auch nichts bewirken da IncrediMail 2.0 ja “gestorben” ist.

          Du nutzt ja weiterhin IncrediMail 2.0 wenn ich das richtig sehe.
          Eine Datensicherung von IncrediMail 2.0 willst Du machen weil?

          Helfen wenn überhaupt dann nur wenn man hier im Forum auf die Suche nach Lösungen bezüglich Datensicherung und exportieren bzw. importieren geht.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          fritz_1
          Teilnehmer

            OK,
            ich glaube es nun verstanden zu haben.
            Also, ich habe von einem Bekannten erfahren, dass es nachdem er 2.5 über 2.0 installiert hat alle seine eigenen Ordner verloren hat.
            Und das will man ja gerade nicht erleben.
            Wie kann man 2.5 installieren, ohne die eigenen Ordner ( Famielie, Geburtstage… u.s.w.) zu verlieren ??
            Dann würde ich gerne “Umsatteln”

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Fritz,

              das verstehe ich nun nicht.
              Bei mir war das nicht der Fall.
              Die letzte aktuelle Version von 2.0 und dann per Lizezncode auf IncrediMail 2.5.
              Ist alles geblieben.
              Ich muss dazu sagen ich hatte es auch nicht als Archiv genutzt.
              Mails zwischen Freunden austauschen. Bilder extern gespeichert.
              Entsprechende Ordner angelegt wo wichtige Mails eine Zeitlang aufbewahrt wurden.

              Ich sehe keine Möglichkeit bzw. ich kann mir nicht vorstellen wie man IncrediMail 2.5 installieren bzw. von 2.0 auf 2.5 aktualisieren soll ohne die Gefahr Daten zu verlieren.

              Denn es ist meines Wissens immer noch so das die Daten und IncrediMail als Programm gesondert gespeichert sind.
              Wird IncrediMail gelöscht und wieder installiert bleiben die Daten, Briefpapier etc., erhalten.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              fritz_1
              Teilnehmer

                Hi Nobbi,
                danke für deine Antwort.
                Ich kann nur Berichten was passiert.
                Aber mal eine andere Frage. Ich habe doch Incredimail Plus gekauft.
                Wenn ich bei IM 2.0 die Lizenz von IM Plus aktiviere, sollte ich doch eine andere, bzw. neue Möglichkeit für ein Backup haben oder nicht?
                Wenn das so währe, werden dann alle Daten, d.h. auch die weiter oben besprochenen mit gespeichert ? Oder fehlen diese dann auch ?
                Wenn das so währe, währe ja mein Problem gelöst oder ???

                fritz_1
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,
                  meinst du ich könnte es mal versuchen ?

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Fritz,

                    der Name wurde doch geändert und IM Plus ist doch Dank des Lizenzcode aktiviert, oder nicht?
                    Somit kannst Du doch damit ein Backup machen.
                    Bedenke ich habe IM Plus nicht. (Benötige ich auch nicht)
                    Kann man da auswählen was gesichert wird?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    fritz_1
                    Teilnehmer

                      Nobbi,
                      ich habe doch die Lizenz noch nicht aktiviert, weil ich nicht wusste, ob das mit den Ordnern in Ordnung geht.

                      Nobbi
                      Moderator

                        Nun ja aktivieren heißt ja das Du erst dann das Programm mit der erweiterten Funktion, dem Backup, nutzen kannst.
                        Wie schon geschrieben und hier im Forum auch zu lesen, liegen die Daten, also Mails, Briefpapier, Melder etc., in einem gesonderten Pfad.
                        Die kann man ja auch so einsehen.
                        Zumindest die vorhandenen Ordner.
                        Den Inhalt nur insofern da er teils Kryptisch. Also Buchstaben+Zahlen.
                        Denn die sind ja im IM-Format gespeichert.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        fritz_1
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,
                          zu deiner Überraschung, ich bin wieder da.
                          War längere Zeit verhindert.
                          Habe die PLUS-Lizenz und die Backupsoftware installiert und dann versucht über Datei/Mein Incredimail sichern weiter zu kommen.
                          Da erschien die Aufforderung “Datensicherung von Konto”. Das habe ich dann angeklickt und es erschien dann dieses Bild:siehe Dateianhang.
                          Was mache ich nun, muss ich alle angezeigten Konten sichern ?
                          es sind fast alle die gleichen, oder wie verhalte ich mich jetzt ?
                          Bitte um Infos. wie ich mich jetzt verhalten muss.
                          MfG.fritz_1

                          Anhänge:
                          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Fritz,

                            sehe ich das richtig das Du 14 Konten hast?
                            Allerdings sind da mehrfach gleichlautende dabei.
                            Das sind alles verschiedene Konten?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            fritz_1
                            Teilnehmer

                              Hi Nobbi,
                              ja genau das ist mir schleierhaft.
                              Ich habe nur die zwei Mailkonten mit denen ich meinen Mailverkehr mache.
                              Was kann ich nun dagegen machen ?
                              Soll ich da etwas löschen ? wennja was und wie mache ich das ?

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hi,

                                wenn Du IncrediMail offen hast und die einzelnen Identitäten wählen kannst, wie unterschiedlich sind die?
                                Also ich meine jetzt was in den Identitäten für Ordner angelegt sind.
                                Und auch der Inhalt.

                                Bei 14 Konten bzw. Identitäten ist das in der Tat etwas Zeitaufwendig.

                                Aber nur so lässt sich feststellen welche davon doppelt sind.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                fritz_1
                                Teilnehmer

                                  Hi,
                                  wie kann ich denn prüfen, was in den einzelnen Identitäten enthalten ist.
                                  Ich stehe voll auf dem Schlauch.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.