Datensicherung bei IncrediMail 2.0

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Datensicherung bei IncrediMail 2.0

  • Dieses Thema hat 27 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 09:03 um 3. April 2019 von fritz_1.
Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022872
    fritz_1
    Teilnehmer

      Nobbi,
      ich habe ein Konto versucht zu löschen, jetzt sind alle weg.
      Wenn Incredimail starte, ist nichts mehr vorhanden.

      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        sorry aber ich habe nichts von löschen geschrieben sondern das Du die einzelnen Konten bzw. Identitäten miteinander vergleichen sollst.

        Kommt jetzt zwar zu spät, auch weil ich den Beitrag wie Du das überprüfen sollst, nicht gelesen habe.
        Besser abwarten bevor selber Hand anlegen.
        Mit überprüfen bzw. vergleichen meinte ich auf ein anderes Konto bzw. Identität wechseln.

        Da hast Du ja bestimmt auch Ordner angelegt so wie für jedes andere Konto bzw. Identität.
        Und diese dann vergleichen. Erstmal den Ordnername.

        Aber da ja jetzt alles gelöscht ist erübrigt sich das ja.

        Jetzt wirst Du sicher fragen ob die noch irgendwo sind.

        Gute Frage die man am besten erst mal Google oder einer anderen Suchmaschine stellt.
        Ich weiß nicht ob das hier im Forum schon mal behandelt wurde.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        fritz_1
        Teilnehmer

          OK, aber was kann ich nun machen um wieder alles zurück zu bekommen ?

          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            die erste Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung.
            Da so ich mal annehme Du die Konten bzw. Identitäten heute gelöscht hast, denn gestrigen Systemwiederherstellungspunkt wenn der vorhanden.
            Nicht zu weit zurück da ansonsten die danach installierten Programme gelöscht sind.

            Einen Thread bezüglich Identität bei IncrediMail gelöscht habe ich gefunden.

            Identität bei Incredimail gelöscht

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            fritz_1
            Teilnehmer

              wie kann ich die systemwiderherstellung machen ?

              Nobbi
              Moderator

                Einfach mal Tante Google gefragt und dann kam dieses Ergebnis wenn Du Windows 10 hast.
                Ansonsten nach Deinem Betriebssystem suchen.

                Windows 10: Systemwiederherstellung durchführen
                https://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                fritz_1
                Teilnehmer

                  Ja, es hat gut geklappt und es ist alles wieder da.
                  Aber jetzt weiss ich immer noch nicht, wie ich feststellen kann was sich hinter der einzelnen Identität verbirgt und wie diese, wenn sie überzählig ist, eventuell löschen kann.

                  Nobbi
                  Moderator

                    OK das hat ja zumindest geklappt.

                    Ja das ist wieder mal eine gute Frage die ich aber so nicht beantworten kann.
                    Ich hatte noch nie mehrere Identitäten.
                    Wie ich schon schrieb gehe in eine Identität und schau links was da für Ordner sind.
                    (Von Dir angelegt)
                    Gehe in die nächste, am besten mit identischem Namen und schau da nach.
                    Da sind ja 5 gleichnamige. (fs.grb@t-online.de)
                    Aber nicht wieder löschen.

                    Was mich wundert wie das kam.
                    Hattest Du schon mal ein Backup zurück gespielt?
                    Möglich das da etwas schief gelaufen ist.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    fritz_1
                    Teilnehmer

                      Ja Backups habe ich schon öffter angelegt, bis das Problem aufgetaucht ist. Siehe Anfangs meiner Meldungen.
                      Also ich habe es so wie du beschrieben hast gemacht, aber es zeigen sich keine Ordner. Leider.
                      Was kann ich noch machen ??

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        ich meine nicht angelegt also eine Sicherung gemacht sondern eine Sicherung eingespielt.
                        Also eine Rücksicherung.

                        Du klickst also jede Identität die in dem Screenshot zu sehen ist an.
                        Und nirgends ist ein Ordner zu sehen?

                        Und Deine Hauptidentität?
                        Die ist da wohl nicht aufgelistet?

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        fritz_1
                        Teilnehmer

                          Doch die sind alle aufgelistet, aber wenn ich sie anklicke tut sich garnicht, es ist nichts zu sehen

                          Nobbi
                          Moderator

                            Nicht die in dem Screenshot sondern wenn Du in IncrediMail oben die Identität wechseln willst.
                            Dort sind die 14 auch aufgelistet.
                            Und wenn Du dort eine andere Identität wählst sind da keine Ordner.

                            Mmmmhhhhhh ??????????

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            fritz_1
                            Teilnehmer

                              Guten Morgen,
                              nein, da sind keine Ordner zu sehen.
                              Da kann man nur Identitäten löschen oder neue anlegen

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.