Doppelter Mailversand bei IM 2.5

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.5Doppelter Mailversand bei IM 2.5

Schlagwörter: ,

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017979

    Sailor44
    Teilnehmer

    Ich stelle fest, daß sämtliche Mails doppelt versendet werden, d.h. sie stehen
    zweimal im Postausgang. Was kann die Ursache sein und wie stellt man das ab?
    Danke vorab für Hinweise, sagt der
    Sailor

    IM 2.5 build 6605288
    Win 8.1

    #1018504

    Sailor44
    Teilnehmer

    Inzwischen wurde auf WIN 10 hochgerüstet, aber das Problem ist geblieben.
    Hat niemand eine Idee worin die Ursache liegen könnte?

    #1018505

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Sailor44,

    schon gelesen?

    IncrediMail Nachrichten werden doppelt empfangen oder tauchen erneut auf

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 79.0 - Thunderbird 78.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1018507

    Sailor44
    Teilnehmer

    Danke Nobbi für den Link. Hier geht es mehr um doppelte Downoads von bereits
    erhaltnen Mails. Bei mir geht es um den Versand und wie ich jetzt festgestellt
    habe, versendet IM garnicht doppelt, es wird aber nach ca. 1 min. der Ausgang ein zweites Mal protokolliert in der Liste „gesendet“. Ich kann die Ursache nicht herausfinden. Habe IM auf 2 Rechnern und der Fehler kommt nur auf einem
    Rechner vor. Die Postausgangsserver = SMTP sind bei beiden gleich. Nur der
    Ausgangsserver ist unterschiedlich, nämlich POP3 und IMAP. Der Fehler tritt bei
    dem IMAP eingestellten ein. Aber das ist ja der Eingang und der Fehler tritt nur
    beim Ausgang auf.

    #1018508

    Sailor44
    Teilnehmer

    Fehlerkorrektur: Nur der Eingangsserver ist unterschiedlich (nicht Ausgangsserver)

    Peter

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...