Doppelter Mailversand bei IM 2.5

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Doppelter Mailversand bei IM 2.5

Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:37 um 4. März 2016 von Sailor44.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017979
    Sailor44
    Teilnehmer

      Ich stelle fest, daß sämtliche Mails doppelt versendet werden, d.h. sie stehen
      zweimal im Postausgang. Was kann die Ursache sein und wie stellt man das ab?
      Danke vorab für Hinweise, sagt der
      Sailor

      IM 2.5 build 6605288
      Win 8.1

      Sailor44
      Teilnehmer

        Inzwischen wurde auf WIN 10 hochgerüstet, aber das Problem ist geblieben.
        Hat niemand eine Idee worin die Ursache liegen könnte?

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Sailor44,

          schon gelesen?

          IncrediMail Nachrichten werden doppelt empfangen oder tauchen erneut auf

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Sailor44
          Teilnehmer

            Danke Nobbi für den Link. Hier geht es mehr um doppelte Downoads von bereits
            erhaltnen Mails. Bei mir geht es um den Versand und wie ich jetzt festgestellt
            habe, versendet IM garnicht doppelt, es wird aber nach ca. 1 min. der Ausgang ein zweites Mal protokolliert in der Liste “gesendet”. Ich kann die Ursache nicht herausfinden. Habe IM auf 2 Rechnern und der Fehler kommt nur auf einem
            Rechner vor. Die Postausgangsserver = SMTP sind bei beiden gleich. Nur der
            Ausgangsserver ist unterschiedlich, nämlich POP3 und IMAP. Der Fehler tritt bei
            dem IMAP eingestellten ein. Aber das ist ja der Eingang und der Fehler tritt nur
            beim Ausgang auf.

            Sailor44
            Teilnehmer

              Fehlerkorrektur: Nur der Eingangsserver ist unterschiedlich (nicht Ausgangsserver)

              Peter

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.