Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Doppelter Mailversand bei IM 2.5
Schlagwörter: doppelt, Mailausgang
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:37 um 4. März 2016 von Sailor44.
- AutorBeitrag
- 7. Januar 2016 um 18:12 Uhr #1017979Sailor44Teilnehmer
Ich stelle fest, daß sämtliche Mails doppelt versendet werden, d.h. sie stehen
zweimal im Postausgang. Was kann die Ursache sein und wie stellt man das ab?
Danke vorab für Hinweise, sagt der
SailorIM 2.5 build 6605288
Win 8.14. März 2016 um 12:05 Uhr #1018504Sailor44TeilnehmerInzwischen wurde auf WIN 10 hochgerüstet, aber das Problem ist geblieben.
Hat niemand eine Idee worin die Ursache liegen könnte?4. März 2016 um 12:32 Uhr #1018505NobbiModeratorHallo Sailor44,
schon gelesen?
IncrediMail Nachrichten werden doppelt empfangen oder tauchen erneut auf
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion4. März 2016 um 13:35 Uhr #1018507Sailor44TeilnehmerDanke Nobbi für den Link. Hier geht es mehr um doppelte Downoads von bereits
erhaltnen Mails. Bei mir geht es um den Versand und wie ich jetzt festgestellt
habe, versendet IM garnicht doppelt, es wird aber nach ca. 1 min. der Ausgang ein zweites Mal protokolliert in der Liste “gesendet”. Ich kann die Ursache nicht herausfinden. Habe IM auf 2 Rechnern und der Fehler kommt nur auf einem
Rechner vor. Die Postausgangsserver = SMTP sind bei beiden gleich. Nur der
Ausgangsserver ist unterschiedlich, nämlich POP3 und IMAP. Der Fehler tritt bei
dem IMAP eingestellten ein. Aber das ist ja der Eingang und der Fehler tritt nur
beim Ausgang auf.4. März 2016 um 13:37 Uhr #1018508Sailor44TeilnehmerFehlerkorrektur: Nur der Eingangsserver ist unterschiedlich (nicht Ausgangsserver)
Peter
- AutorBeitrag
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.