DreamMail und neue Verschlüsselungsprotokolle

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›DreamMail und neue Verschlüsselungsprotokolle

Verschlagwortet: , , , , ,

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:09 um 26. Mai 2022 von Doris.
  • Autor
    Beitrag
  • #1028678
    Ela
    Teilnehmer

      Huhu, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich nutze DreamMail schon seit sehr vielen Jahren und bin auch super zufrieden. Nun bekam ich aber von meinem Email Anbieter (GMX) eine Mail mit der Info das die Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 deaktiviert werden zum 1. Juni. Darunter fällt offenbar auch die Methode mit der Dreammail ( POP3 und SMTP) die Mails abruft. Nun bin ich überfragt ob das Programm möglicherrweise ab Juni nicht mehr funktionieren wird oder was ich machen kann. Vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler. Bitte um Hilfe.

      Liebe Grüße ela

      Doris
      Teilnehmer

        Guten Morgen Ela!

        Diese Mail habe ich auch bekommen. Und weiß auch nicht, was ich machen soll.

        Ich habe Kunomail und möchte dieses Programm auch weiter nutzen.

        Ich wäre auch sehr dankbar für die Hilfe.

        Liebe Grüße Doris