E-Mails retten ohne vorherige Sicherung

HomeForenIncrediMailIncrediMail SonstigesE-Mails retten ohne vorherige Sicherung

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014527
    connlon
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Mir hat es (wahrscheinlich) Windows 7 zerschossen, so dass sich Incredimail nicht mehr öffnen und somit die Mails auch nicht mehr sichern lassen.

    An das Verzeichnis, in das Incredimail seine Daten schreibt, kam ich aber noch dran und konnte es auf eine externe Festplatte kopieren. Nun würde ich gerne die alten E-Mails auf einem anderen Computer – allerdings Windows 8.1 – wieder einfügen.  Wie ist dies möglich?

    Gruß

    Connlon

    #1014532
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo connlon,

    was hast Du gesichert bzw. wie?
    Den Ordner mit den Mails bzw. Daten?

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 70.0.1 - Thunderbird 68.2.2 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1014535
    connlon
    Teilnehmer

    Incredimail speichert im laufenden Betrieb seine Daten, wenn man nichts anderes bestimmt im Ordner C:\User\NAME\APPDATA\LOCAL\IM. Diesen Ordner habe ich mit Windows Explorer auf eine externe Festplatte kopiert. Dort konnte ich auch alle Dateianhänge finden und mit dem jeweiligen Programm öffnen.

    Ich habe dann Incredimail auf einem neuen Computer installiert und das neue Verzeichnis IM durch das zuvor kopierte ersetzt in der Hoffnung, dass Incredimail dadurch auf die alten Daten zugreift. Das passierte aber nicht.

    Jetzt suche ich halt einen Weg an die alten E-Mails wieder ranzukommen.

    Gruß

    Connlon

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...