E-Mails retten ohne vorherige Sicherung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›E-Mails retten ohne vorherige Sicherung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014527
    connlon
    Teilnehmer

      Hallo an alle!

      Mir hat es (wahrscheinlich) Windows 7 zerschossen, so dass sich Incredimail nicht mehr öffnen und somit die Mails auch nicht mehr sichern lassen.

      An das Verzeichnis, in das Incredimail seine Daten schreibt, kam ich aber noch dran und konnte es auf eine externe Festplatte kopieren. Nun würde ich gerne die alten E-Mails auf einem anderen Computer – allerdings Windows 8.1 – wieder einfügen.  Wie ist dies möglich?

      Gruß

      Connlon

      Nobbi
      Moderator

        Hallo connlon,

        was hast Du gesichert bzw. wie?
        Den Ordner mit den Mails bzw. Daten?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        connlon
        Teilnehmer

          Incredimail speichert im laufenden Betrieb seine Daten, wenn man nichts anderes bestimmt im Ordner C:\User\NAME\APPDATA\LOCAL\IM. Diesen Ordner habe ich mit Windows Explorer auf eine externe Festplatte kopiert. Dort konnte ich auch alle Dateianhänge finden und mit dem jeweiligen Programm öffnen.

          Ich habe dann Incredimail auf einem neuen Computer installiert und das neue Verzeichnis IM durch das zuvor kopierte ersetzt in der Hoffnung, dass Incredimail dadurch auf die alten Daten zugreift. Das passierte aber nicht.

          Jetzt suche ich halt einen Weg an die alten E-Mails wieder ranzukommen.

          Gruß

          Connlon

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.