E-Mails sind leer 2

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›E-Mails sind leer 2

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:59 um 7. Juli 2014 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012294
    Geierchen11
    Teilnehmer

      Hallo ihrs,

      ich versuche nochmal euch zu antworten. Obwohl ich angemeldet bin,
      kann ich nicht auf meine 1. Mail an euch antworten. Ich hatte heute
      Mittag schon mal geschrieben und finde meinen Beitrag nicht wieder.
      Also sorry bitte, wenn euch dieser Beitrag zum 3. Mal erreichen sollte. Ich kann nicht erkennen, ob dieser Beitrag abgeschickt wird oder schon im Forum vorhanden ist.

      @ Uwe, ich habe die Windows-Firewall, IM ist frei gegeben und deaktiviert habe ich es auch. Auch im abgesicherten Modus bleiben
      die E-Mails leer. Ich habe noch XE weil die neueren Versionen nicht
      auf meinem PC laufen. Ich hatte Plus gekauft, aber auch die Lizenz-Nr. nimmt Incredi nicht mehr an. Keine Ahnung warum nicht.

      @ Nobbi, Deine Links habe ich mir angesehen, aber IM ist in der Firewall frei gegeben.

      Bei dem AOL-Konto ist alles okay mit Incredi, aber bei GMX habe ich die weissen Mails.
      Habt ihr noch eine Idee, warum die Mails leer sind?

      LG Geierchen

      Geierchen11
      Teilnehmer

        Hallo ihr alle,

        ich habe Incredimail XE und Windows XP-Home-Edition.
        In dem Moment, wo ich eine E-Mail öffnen will, verschwindet
        der Inhalt und die Mail ist total leer. Den Runtime-Ordner und
        den Message-Ordner habe ich gelöscht und mehrere Neustarts des
        PC`s habe ich gemacht, aber das Problem bleibt. Was kann ich
        jetzt noch tun?

        LG Geierchen

        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Was für eine Firewall verwendest Du?
          Ist IM in der Firewall freigegeben?
          Deaktiviere einmal die Firewall und prüfe, ob es dann geht.

          Alternativ:
          Starte Windows einmal im abgesicherten Modus mit Netzwerk…(beim Hochfahren mehrmaliges Drücken
          der Taste F8). Die Anzeige ist verzerrt, aber nach einem Neustart wieder normal.
          Wenn Du im abgesicherten Modus die Mails liest, funktioniert es dann?

          Warum hast Du immer noch IM xe?

          Bis bald und viele liebe Grüße

          Nobbi
          Moderator

            Bezüglich der Firewall:

            In der Firewall muss folgendes von IncrediMail freigegeben werden.

            • IncMail.exe
            • IMApp.exe
            • ImNotfy.exe
            • ImpCnt.exe

            Konfiguration der Firewall:
            http://www.incredimail.mailhilfe.de/load.php?name=FAQ&id_cat=14&categories=Firewall+Konfiguration

            Was ist eine Firewall und wie konfiguriere ich meine Firewall für IncrediMail?
            http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=167&lang_id=7

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Geierchen,

              folgendes im Forum gefunden: (OK schon etwas älter)

              Wenn die Mails weiß sind
              https://www.mailhilfe.de/frage_Wenn-die-Mails-wei%25DF-sind_30207.html

              Da Du noch XE hast:

              Wie können Sie Incredimail reparieren?

              Ohne Gewähr !!

              PS:
              Habe den gesuchten an den jetzigen angehängt bzw. zusammengeführt.
              Sollen die eigenen Beiträge gesucht und gefunden werden einfach ins Profil gehen.
              Dort auswählen bzw. anklicken:

              ► Begonnene Themen
              ► Erstellte Antworten

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Geierchen11
              Teilnehmer

                Danke fürs zusammen fügen.

                LG Geierchen

                Geierchen11
                Teilnehmer

                  Ich habe versucht Incredi reparieren zu lassen. Nun ploppt es
                  auf und gleich wieder zu.

                  LG Geierchen

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Geierchen,

                    hat die Reparatur denn geklappt und es kam dementsprechend eine Meldung?
                    (… Glückwunsch, … Reparatur erfolgreich …)

                    Sorry aber meine XE Zeiten sind schon ein wenig her.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Geierchen11
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobby,

                      ja, es kam eine erfolgreiche Meldung. Nun geht es aber nicht
                      mehr auf bzw. klappt sofort wieder zu.

                      LG Geierchen

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Geierchen,

                        wie geschrieben sind meine IM XE Zeiten schon lange her.

                        Schau doch mal in den Optionen ob es da eine Einstellung gibt die IM veranlasst sich nach dem Starten bzw. Öffnen nach ein paar Sekunden wieder zu schließen.
                        In wie weit XE und 2.0 bzw. 2.5 sich in den Optionen ähneln weiß ich jetzt nicht.
                        Da habe ich ich aber auch nichts passendes gefunden.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Geierchen11
                        Teilnehmer

                          Das Aufmachen und sofort schliessen macht Incredi erst seit der
                          Reparatur. Von daher komme ich jetzt nicht an die Optionen heran.
                          Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als
                          Incredi zu deinstallieren, alles zu löschen und nochmal neu
                          aufzuspielen. Ich hatte nur Mails, die ich noch nicht gelesen
                          habe, deswegen habe ich mit dem Löschen noch gewartet, weil die
                          Mails dann ja weg sind. Einmal mache ich mir noch die ganze
                          Arbeit und wenn Incredi dann wieder nicht lange läuft, gebe ich
                          es auf. Ich habe mehr Arbeit als Vergnügen mit Incredi.

                          Hab erstmal lieben Dank für Deine Mühe bis hierher 🙂

                          LG Geierchen

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Geierchen,

                            was die Mails angeht lässt sich ja einstellen das die Mails auf dem Server belassen werden können.
                            So sind die Mails ja dann nicht weg.

                            Macht mir keine Mühe zu helfen. Wenn ich kann dann gerne.
                            Nur manchmal ist es halt so das bei dem einen alles funktioniert und bei dem anderen nicht.
                            Jetzt mal vom gleichen BS und IM Version ausgegangen.

                            Wenn auch nicht mehr so viele XP und IM XE haben.
                            Daher wird es wohl schwierig sein gleichgesinnte zu finden mit dem gleichen Fehler.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion