Eigene Mail-Adresse nicht erreichbar

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Eigene Mail-Adresse nicht erreichbar

  • Autor
    Beitrag
  • #1010887
    Sepp6
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe 5 Mail-Adressen: 2 St. Freenet.de und 3 St. T-Online.de.
      Eine davon nach dem Schema anton.berta.caesar(at)t-online.de.
      Diese Adresse führt bei T-Online die Senden-Empfangen-Gruppe an und Mails an diese Adresse sollen in den Ordner meiner Frau verschoben werden.

      Soweit ich erinnere, wurde eine Mail darauf noch nie korrekt verschoben, sondern ich mache dies seit 15(?) Jahren von Hand.
      Mails für meine Frau an 2 andere Adressen /1 Freenet u. 1 (andere) T-Online) jedoch immer.
      Jetzt das Rätsel:
      Es ist nicht möglich Probemails an die anton.berta.caesar(at)t-online.de von einer der anderen 4 Adressen (im Rechner) zu senden:
      Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff: Probetext
      Gesendet am: 27.01.2014 23:30

      Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

      Anton Berta Caesar am 27.01.2014 23:30
      Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

      Ist es möglich, dass der 3-geteilte Name mit den 2 Punkten dazwischen die Ursache ist?
      Anderseits kommen seit 15 Jahren alle Mails schon an, ohne von der “Regel” verschoben zu werden.
      Vielleicht hat ja wer von Euch die Idee dazu?
      Sepp

      Sepp6
      Teilnehmer

        Habe mal die Adresse von Hand eingegeben und: So geht es!
        Ich kann das Rätsel alleine nicht lösen und hoffe auf Euch.
        Unabhängig davon wird diese Mail nicht in den Ordner meiner Frau verschoben, weshalb auch immer.
        Sepp

        Sepp6
        Teilnehmer

          Ich nähere mich einer Erklärung:
          Das auto-vervollständigen funktioniert (auch) nicht, wenn 2 Punkte in der Mail-Adresse sind.
          Vermutlich deswegen auch nicht das Verschieben aufgrund einer Regel.
          Sepp

          lastwebpage
          Moderator

            Nein, die Anzahl der Punkte ist, zumindest bei Outlook, eigentlich egal.
            Die Gesamtlänge einer EMailadresse sollte nicht länger als 254 Zeichen sein und maximal 64 Zeichen links vom @ (siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse ) Bei T-Online weiß ich das aber nicht.

            Was du mal probieren könntest, wäre eine Änderung der Regel, also statt:
            “über Konto Kontoname” z.B. “mit bestimmten Wörtern in der Empfängeradresse”

            Aufgrund des Problems mit dem Senden, würde ich aber auch mal in den T-Online Konteneinstellungen nachsehen, ob da vielleicht irgendwas nicht stimmt.

            P.S: Es ist nicht die allerbeste Idee, wegen Spam, EMail Adressen in Foren zu posten, ich habe die mal geändert.

            Sepp6
            Teilnehmer

              Vielen Dank für deine Antwort.
              Das mit der Anzahl der Punkte in der Adresse war mir so gar nicht bekannt.
              Im Übrigen ist dies natürlich nicht die tatsächliche E-Mail – Adresse, sondern nach dem Schema von a.b.c. … Die Empfehlung die Regel betreffend werde ich ausführlich testen; immerhin werden Mails an die beiden anderen Adressen meiner Frau korrekt in ihren Ordner verschoben.

              Danke nochmal!
              Gruß Sepp

              Sepp6
              Teilnehmer

                Nachtrag:
                Weshalb besagte Adresse aus dem OL-Adressbuch gewählt nicht funktioniert, aber von Hand eingetippt, ist mir schleierhaft. Habe viel im Netz deswegen gelesen; alle “Mängel” treffen jedoch nicht auf mich zu.
                Mal sehen…
                Sepp

                Sepp6
                Teilnehmer

                  Alle Veränderungen bewirkten keine Besserung.
                  Mails an die “3-teilige” Adresse meiner Frau werden nicht verschoben; nicht einmal der Sound “sie haben eine Mail erhalten!” wird abgespielt.
                  Bei ihren anderen (und meinen)Adressen jedoch alles makellos.
                  Da die Regel für alle 3 Adressen meiner Frau gemeinsam konfiguriert war, habe ich mal die Regel für besagte Adresse mal einzeln aufgestellt: Kein Ton, kein verschieben, nichts.

                  Es muss wohl an der Adresse liegen und ich denke, bereits seit ca. 15 Jahren geht das nicht.
                  Persönlich finde ich das Ganze ja nicht so tragisch, meine Frau jedoch schon, lach!
                  Sepp

                  Sepp6
                  Teilnehmer

                    Neuer Versuch:
                    Der Posteingang ist jetzt meine Frau und ich der Unterordner, in dem meine Mails verschoben werden.
                    Sah heute schon mal ganz gut aus.
                    Sepp

                    Sepp6
                    Teilnehmer

                      Womöglich war das die Lösung?
                      Die Mails an mich werden in meinen Ordner verschoben, bei allen kommt der Sound; es sieht richtig gut aus!
                      Sepp

                      Sepp6
                      Teilnehmer

                        Hallo zusammen,
                        die Angelegenheit ist nun zufriedenstellend gelöst.

                        Weswegen es aber nur in dieser Konstellation funktioniert, ist mir total unklar.
                        Unklar ist mir auch, weshalb ich mich seit ca. 15 Jahren von OL Express bis OL 2010 herumärgere, ohne den entscheidenden Schritt zu tun.
                        (In OL 2013 hat es im Übrigen auch nicht funktioniert.)
                        Gruß Sepp

                        lastwebpage
                        Moderator

                          Keine Ahnung warum das bei dir nur so geht. 😉