Einsatzplanung mit Outlook (Nutzung mehrerer Kalender)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Einsatzplanung mit Outlook (Nutzung mehrerer Kalender)

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:44 um 21. Mai 2016 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018829
    Lennox
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe da ein etwas schwierigeres Problem und bisher leider noch keine adäquate Lösung gefunden….

      Ich möchte einen gemeinsamen Kalender (Einsatzplanung) erstellen, indem ersichtlich wird was die Personen anstellen bzw. wo sie sich befinden. Die sechs einzelnen Personen führen quasi Ihren eigenen Outlook-Kalender (auf dem eigenen Laptop über einen gemeinsamen Server (Exchange)) ordnungsgemäß und Ihre Termine erscheinen automatisch in einem gemeinsam genutzten Outlook-Kalender (Einsatzplanung). Weiterhin sollen x-beliebige andere Personen auf den gemeinsam genutzten Kalender (Einsatzplanung) Zugriff haben, allerdings nur Leserechte!!

      Die sechs einzelnen Personen können jedoch zu Ihren Terminen x-beliebige Personen einladen, was (wer teilnimmt) wiederum im “Einsatzpalnungs-“Kalender ersichtlich ist. Einer der sechs Personen wird als “Admin” fungieren, sollte also jedem der fünf anderen Personen Termine, ohne deren Berechtigung, eintragen können. Ansonsten können die sechs Personen nur in Ihrem Kalender Termine setzten, aber zu diesen natürlich andere einladen (s. o.). All das soll wiederum in “Einsatzplanung” für jeden ersichtlich sein.

      Ist das mögliche???

      Ich habe es bisher immer mit dem Tool “Gruppenzeitpläne” versucht, allerdings nicht zufriedenstellend; vorallem da dann max. immer nur eine Woche ersichtliche ist.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das hört sich etwas komplizierter an. Ich kenne mich leider mit Exchange nicht genug aus um dir sagen zu können, ob es da eine Lösung gibt.

        Ich muss hier leider auf
        http://www.msxfaq.de/konzepte/termine.htm
        die Liste von Tools unten auf der Seite von http://www.slipstick.com/
        oder auf answers.microsoft.com verweisen.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.