Einstellungen für KuNoMail

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Einstellungen in KuNoMail-›Einstellungen für KuNoMail

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027594
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo Nobi,

      Wie gewünscht, habe ich neues Thema zwecks Einführung betreffend aller Eibstellungen eröffnet.

      Gruß Tessi

      Tessi
      Teilnehmer

        Wichtig wäre mal, die Synchronisation mit Gmail.

        Funktioniert das eigentlich, wenn ich unten den Haken setze, dass ich per Mail informiert werde, klappt nämlich nicht. Grund vielleicht, dass ich KuNoMail noch nicht als Standard gesetzt habe?

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Tessi,

          hast Du schon ein GMail Konto eingerichtet?

          Das mit dem Haken setzen betrifft hier in Mailhilfe, das Du benachrichtigt werden möchtest, wenn eine Antwort eingegangen ist? (Anhang)

          Dann ja. Dafür ist diese Option. In der Regel klappt das auch.

          Falls Du keine Mail bekommst, schau mal in den SPAM Ordner Deines Mailprogramm.

          Ist KuNoMail Dein Mailprogramm oder nutzt Du noch andere?

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Tessi
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi,

            Gmailkonto habe ich eingerichtet und ich habe nur dieses Konto. Gmail ist derzeit Standard.

            Haken habe ich gesetzt, aber im Spam ist leider auch nichts.

            Gruß Tessi

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Tessi,

              Und mit dem Konto kannst Du jetzt auch Mails versenden und empfangen? Das klappt.

              Und Gmail soll auch Standard bleiben.

              Ansonsten kannst Du durch Haken setzen bei Einstellungen >E-Mail mit klick auf >Standard E-Mail Programm KuNoMail zum Standard machen.

              Bezüglich E-Mail Benachrichtigung hier von Mailhilfe habe ich bei keinem Thema den Haken gesetzt, weil mein Postfach wohl sehr schnell voll wird.

              Ich sehe ja, wenn hier Antworten erstellt werden.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Tessi
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                Muss ich erst testen ob es geht.

                IM2 war mein Standard.

                Da ich mich noch nicht sobgut auskenne, würde ich Gmail noch als Standard lassen oder ist das an und für sich egal.

                Gruß Tessi

                Nachricht per Mail funkt noch nicht, obwohl Haken gesetzt.

                Im Spam ist auch nichts.

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Tessi,

                  nun ja es kommt halt darauf an, an wen die E-Mails gehen.

                  Wenn man in KuNoMail die Mails “Nackt” lässt, also ohne Briefpapier und Animationen etc, kann man die ja an jeden Senden.

                  Ansonsten würde das bei Behörden bzw. Ämter nicht gut ankommen.

                  Aber auch andere Adressaten  könnten da vielleicht nicht sehr erfreut sein.

                  Daher für offizielle Stellen, Behörden etc. besser ein neutrales Mailprogramm nutzen.

                  Das mit der E-Mailbenachrichtigung über eingehende Antworte werde ich mal für dieses Thema aktivieren. Also Haken setzen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Tessi
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,

                    gerade getestet ob Mail an einen Freund funkt, geht leider nicht,muss also noch etwas an den Einstellungen falsch sein.

                    Gruß Tessi

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Tessi,

                      hast Du die Daten händisch eingegeben oder durch den Assistenten machen lassen?

                      Btw.

                      Ich habe eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten.

                      Anhänge:
                      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Tessi
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobi.

                        Händisch eingegeben.

                        Gruß Tessi

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Tessi,

                          nach dem eingeben der Daten unten auf Testen. Erfolg?

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Tessi
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobbi,

                            jetzt mit Assistenten MailKonto eingerichtet. Kennwort muss ja glaube ich das selbe sein, wie bei Gmail. Wieder eine Testmail verfasstm jedoch beim Empfänger nicht angeommen, heißt, es lappt noch nicht.

                            Gruß Tessi

                            Nobbi
                            Moderator

                              Moin Tessi,

                              sende mir mal eine. Mal sehen ob ich die bekomme.

                              Adresse hast Du ja.

                              Btw.

                              Habe gestern so spät Nachmittag eine Mail von/mit meinem gmail Konto von KuNoMail an Deine gmail Adresse/Konto gesendet. Angekommen?

                              Ich sende Dir jetzt mal eine Mail von der Dir bekannten Adresse an Deine gmail Adresse.

                              Sollte das nicht klappen muss da irgendetwas mit gmail nicht stimmen.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Mailhilfe
                              Administrator

                                Moin,

                                es hilft auch den Inhalt der MailManager.txt zu posten um den Fehler zu finden:

                                https://www.mailhilfe.de/probleme-bei-kunomail-herausfinden

                                Bertrix
                                Teilnehmer

                                  Hallo und guten Tag,

                                  IMAP Konto von Google Mail mit KuNoMail abrufen

                                  Habt Ihr mal diesen Tipp gelesen ? Man muss auf der Web-Sites des Gmail-Konto´s POP oder

                                  IMAP aktivieren/ deaktivieren, je nachdem was man möchte.

                                  Gruß

                                  Bertrix

                                  Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
                                  Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
                                  IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.