Einstellungen für KuNoMail

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Einstellungen in KuNoMail-›Einstellungen für KuNoMail

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027619
    Nobbi
    Moderator

      Das habe ich schon längst getan.

      Im Gmail-Konto IMAP aktivieren habe ich gleich gemacht, nachdem der Artikel erschienen ist.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

      Tessi
      Teilnehmer

        HalloNobbi,

        ja ist bei mir in Gmail angekommen.

        Bei mir geht noch überhaupt nix.

        Gruß Tessi

        Tessi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          Jetzt geht es endlich. Es war der Punkt in GMail Nicht sichere Apps zulassen. Im Moment synchronisiert es schon längere Zeit 12. Mails von Gmai. Es steht…Aktualisiere Account und es werden die EMails verarbeitet.

          Wenn ich das so bemerken darf, würde man sich ja dann bei der Vollversion das Importieren von IM2 ersparen oder sehe ich das falsch??

          Gruß Tessi

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Tessi,

            ja das mit gmail ist so ne Sache das man das Da aktivieren muss.

            So ist halt Google.

            Was das Importieren von IncrediMail betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

            IncrediMail ist nun mal Geschichte.

            Ich konzentriere mich voll auf KuNoMail.

            Ich versuche es zumindest.

            Da kommt ja alle Naselang etwas Neues.

            Was natürlich gut.

            Aber es benötigt nun mal eine gewisse Zeit das zu verinnerlichen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Tessi
            Teilnehmer

              Hallo Nobi,

              habs geschafft. 12.000 Mail von Gmail synchronisiert. Und Dir habe ich auch eine Testmail gesendet und wird auch unter GESENDET angeführt.

              Gruß Tessi

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Tessi,

                na das hört sich doch wunderbar an. Daumen hoch

                Mail an die hier vom Forum oder an meine gmail Adresse?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Tessi
                Teilnehmer

                  Hallo Nobi,

                  Dankeschön.

                  Mail war an Deine MailhilfeXXX Adresse. Wie Du betätigt hast.

                  Jetzt nochmals Frage? Wenn ich kaufe, erspare ich mir dann das Importieren von IM2? Wäre ja nur intaeressant, wenn dann alle eröffneten Ordner mitimportiert werden würden.

                  Kostet ja auch noch extra so 4 oder 5 Euro?

                  Gruß Tessi

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tessi,

                    Du meinst die Mails etc. aus IncrediMail?
                    Die holt man sich mit dem IncrediMail Importer.
                    Siehe dazu die Videos.

                    KUNOMAIL – Incredimail Importer & Online Shop (Version 1.04)

                    KUNOMAIL – Importieren von lokalen E-Mails & Erstellung von Favoriten

                    Solltest Du noch weitere Fragen haben können Dir die Videos vom KuNoMail YouTube Kanal vielleicht schon weiterhelfen.

                    https://www.youtube.com/channel/UCSLT5ghZoKRUtz9_b8o6Bjw/videos

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Tessi
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobi,

                      ja weiß ich mit dem IM Importer, der kostet ja. Die Frage wäre ja, wenn ich jetzt 12.000 Mail aus Gmail importiert bzw. synchronisiert habe, bräuchte ich ja den Importer nicht mehr. Ausser für alle erstellten Ordner, die ich damals eröffnet habe.

                      Aber jetzt zu den Ordnern bei KuNo. Wenn ich mir die Arbeit wieder antue, wie geht es hier. Bräuchte unter Posteingang diverse Unterordner bzw. weitere Ordner .

                      Gruß Tessi

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Tessi,

                        richtig, wenn Du aus IncrediMail keine Daten benötigst, brauchst Du den IncrediMail Importer nicht.

                        Das mit dem erstellen weiterer Ordner ist recht simpel.
                        Das Video finde ich jetzt auf die schnelle nicht, da in den YouTube Videos teilweise mehrere Themen behandelt werden.

                        Gehe unter Verwaltung >E-Mail Konto Ordner
                        Dort wählst Du das Konto aus. (Klick auf den schwarzen Pfeil bei mehreren Konten)
                        Unten bei Name vergibst Du dem Ordner einen Namen, klickst auf Erstellen und auf Speichern.
                        Schon ist der Ordner angelegt.
                        Ist da etwas schiefgelaufen kannst Du dort den Ordner auch wieder löschen. (Löschen)

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Tessi
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobi,

                          Ordner erstllen ist mir klar. Ich möchte aber zum Beispiel beim Ordner Posteingang mehrere Unterordner, hatte ich bei IM auch,.

                          Gruß Tessi

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Tessi,

                            ach so im Posteingang sollen noch Unterordner erstellt werden.

                            Die sollen so nicht zu sehen sein, sondern erst, wenn man auf Posteingang klickt?

                            Ob das möglich ist weiß ich nicht.

                            Zumindest habe ich es noch nicht geschafft.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            Tessi
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobi,

                              Bei IM ging es.

                              Kann man importieren, wenn man kauft auch ohne Lizenz für Vollversion ?

                              Gruß Tessi

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Tessi,

                                nun ja, KuNoMail ist nicht IncrediMail.

                                Aber KuNoMail hat IncrediMail mit Längen überholt.

                                Möglich das dies von Dir gewünschte auch noch kommt.

                                IncrediMail Importer nutzen ohne die Lizenz für KuNoMail Vollversion?

                                Ich hoffe ich die Frage so verstanden.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Tessi
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobi,

                                  Ja ob es auch ohne Lizenz geht, richtig.

                                  Gruß Tessi

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.