Emailadresse aus Kontakten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Emailadresse aus Kontakten

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1029195
    weti
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe folgende Problem: bisher konnte ich bei einer neuen Email den Empfänger aus den Kontakten aussuchen (falls es mir nicht automatisch vorgeschlagen wurde). Nun geht das aber nicht mehr, denn wenn ich auf den Button ‘An’ oder ‘Cc’ klicke, sehe ich nur einen leeren Kontaktordner, der keine Kontakte enthält. Obwohl außerhalb vom Emailmodul im separat aufgerufen Kontaktmodul alle Daten vorhanden sind.

    ich nutze MS Office 2019 Home and Business, Win 10/64

    Weiß vielleicht jemand, was da falsch läuft?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Beste Grüße

    Werner

    #1029221
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    herkömmliche Fehler, warum “AN” keine Einträge anzeigt:
    A) Bei mehreren Kontaktordnern. In die Kontaktansicht gehen, links steht dann z.B. Kontakte-Outlook, Kontakte-Archive, Kontakte-Privat etc. mach da mal einen Rechtsklick drauf->Eigenschaften->Reiter “Outlook Adressbuch” nur wenn das “Diesen Ordner als Adressbuch anzeigen” aktiviert ist, erscheint der auch bei AN. (Bei kontakte-Outlook lässt sich da nicht ändern)
    B) In der Kontaktansicht gibt es in der Toolbar den Punkt Adressbuch. Dort dann Extras->Optionen. In dem Textfeld sollten die unter A aktivierten Adressbücher stehen. Standarteinstellung ist hier “mit globaler adressliste beginnen”, das kann man aber ruhig umstellen oder die Reihenfolge ändern.

    Sonst wüsste ich spontan nicht woran es liegen könnte. Das kann z.B. dann passieren, wenn man eine neue PST Datei einbindet, ein Backup einspielt oder sonst irgendwas ändert.
    Wenn Kontakte selber fehlen, nicht nur der Eintrag im Adressbuch, dass kann auch andere Ursachen haben.

    Peter

    #1029249
    weti
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort, die ich leider erst heute lese, da wohl die Benachrichtiogung nicht gefunzt hat.

    Ich habe es gelöst dank deiner Hilfe.

    Beste Grüße

    Werner

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...