Emails verschwinden nach dem löschen auch auf dem Handy

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Emails verschwinden nach dem löschen auch auf dem Handy

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:57 um 16. Juni 2015 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016397
    eisprinzessin
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir haben folgendes Problem: Wir haben neue Computer und da ist Windows 8 drauf. Wir arbeiten mit Office 365 home. Nun zum eigentlichen Problem.

      Ich habe auf meinem PC bei Outlook ein IMAP Konto eingerichtet und auf meinem IPhone auch. Die Mails kommen auch auf beiden an , aber wenn ich eine Email lösche (egal ob auf PC oder Handy) ist sie bei dem anderen auch verschwunden.

      Das gleiche passiert wenn ich mich im Internet bei meinem Emailanbieter (Wilhelm tel) einlocke und da was lösche, dann ist es auf dem Handy und auf dem PC gelöscht.

      Da Problem hatten wir bei unserem alten Computer das mit Vista gearbeitet hat nicht.

      Was kann man dagegen tun?

      Vielen Dank im Voraus

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ja, das ist eigentlich normal, bei IMAP.
        Neben Senden und Empfangen, wo die Mails mit den entsprechenden Ordnern synchronisiert werden, passiert dieses eben auch beim Löschen.
        ALLE EMails und die entsprechenden Ordner werden eben synchronisiert.
        Egal also wo man eine Mail löscht, die wäre dann weg.

        Wenn du auf dem alten Rechner vielleicht POP3 anstatt IMAP hatte, da passiert das zwar nicht, allerdings werden bei POP3 keine Mails synchronisiert.
        Oder die wurden nicht sofort gelöscht. Schau dir dazu mal in den Konteneinstellungen die letzte Seite von “Weiter Einstellungen” an.
        (Wenn du die dann aber mit dem Smartphone oder auf der Webseite löscht, ist die Mail trotzdem weg)

        Was man natürlich machen könnte, wäre, mittels einer Regel, eine Kopie aller eingehenden Mails anlegen, aber der Ordner mit den Kopien muss dann manuell aufgeräumt werden, also auch nicht die beste Idee.

        Vielleicht gibt es iPhone ja vielleicht auch eine Option, dass dort die Mails nicht gelöscht werden, oder so.

        Peter