Erinnerung von MEHREREN Aufgaben ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Erinnerung von MEHREREN Aufgaben ändern

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:28 um 6. Oktober 2018 von StephanTrautmann.
  • Autor
    Beitrag
  • #1022176
    StephanTrautmann
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich arbeite häufig mit dem aufpoppenden Erinnerungs-Fenster von Outlook. Ist es möglich, gleich mehrere Aufgaben zu markieren und für alle das Erinnerungsdatum zu ändern?
      Grüße Stephan

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hilft dir das hier weiter?
        https://www.extendoffice.com/documents/outlook/2052-outlook-tasks-change-multiple-due-dates.html
        Vereinfacht gesagt:
        Du gehst in die Aufgaben Übersicht, schaltest diese über die “Ansicht” in eine Listenübersicht und gruppierst das dann nach Datum.
        Mit der Umschalt/Shift Taster oder STRG kann man mehrere Einträge markieren, und die Einträge dann mit der Maus in eine andere Datumsgruppe schieben.

        Peter

        StephanTrautmann
        Teilnehmer

          Danke, Peter. Damit ändere ich das Fälligkeitsdatum. Kann man damit allerdings auch das Erinnerungsdatum ändern?

          lastwebpage
          Moderator

            Könnte eventuell auch gehen.
            In dem Artikel bei Bild 4 wählt man in diesem Fenster unten rechts bei “Verfügbare Felder auswählen aus” z.B. Datum/Uhrzeit aus.
            Evtl. hilft es auch in der Tabellenansicht über einen Rechtsklick in die Tabellenüberschrift->Feldauswahl das entsprechende Feld auszuwählen (Man schiebt dazu das Feld in der Auswahlliste mit der Maus in die Tabellenüberschrift)

            Peter

            StephanTrautmann
            Teilnehmer

              Danke, Peter!
              Hat geklappt. Man muss nach ERINNERUNGSZEIT gruppieren.