Fehlermeldung bei web.de mit ssl

HomeForenPegasus MailFehlermeldung bei web.de mit ssl

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010604

    sterni
    Teilnehmer

    Hallo,

    nachdem web.de ab Januar SSL nutzt, möchte ich mein Pegasus (4.63) umstellen. Ich habe mir dafür die entsprechenden Ports im Internet herausgesucht:

    POP3 Server Port 995 mit SSL
    SMTP Server Port 587 mit SSL

    Bei der Umstellung im Programm konnte ich wählen zwischen „STARTSSL“ oder „über direkte SSL-Verbindung“. Pegasus konnte ich dabei die Ports selbst einstellen lassen. Ich wählte „über direkte SSL-Verbindung“. Bei pop3 stellte Pegasus 995 ein, bei smtp allerdings 465. Letzterer entspricht nicht den obigen Vorgaben.

    Bei einer Testmail kam folgende Fehlermeldung: 15: Peer connect failure (the host has refused the connection).

    Ich habe danach den Port manuell auf 587 umgestellt und wieder eine Testmail geschrieben. Auch diese Mail ließ sich nicht abschicken, die Fehlermeldung lautete dieses Mal: Während der Verbindung zum entfernten System (Host) ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.

    Hat jemand einen Rat für mich?

    LG
    sterni

    #1010629

    Peggy
    Teilnehmer

    Hallo sterni,
    ich benuzte für POP3:
    pop3.web.de mit „direktem SSL“ über Port 995

    für SMTP benutze ich:
    smtp.web.de mit „STARTSSL“ über Port 587
    SMTP Authentifizierung muß aktiviert sein. Einfach dort auswählen, daß man sich über die entsprechende WEB POP3 Definition anmeldet.
    Beides funktioniert schon lange und auch aktuell ohne Probleme.
    Liebe Grüße
    Peggy


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...