Fehlermeldung bei web.de mit ssl

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Fehlermeldung bei web.de mit ssl

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010604
    sterni
    Teilnehmer

      Hallo,

      nachdem web.de ab Januar SSL nutzt, möchte ich mein Pegasus (4.63) umstellen. Ich habe mir dafür die entsprechenden Ports im Internet herausgesucht:

      POP3 Server Port 995 mit SSL
      SMTP Server Port 587 mit SSL

      Bei der Umstellung im Programm konnte ich wählen zwischen “STARTSSL” oder “über direkte SSL-Verbindung”. Pegasus konnte ich dabei die Ports selbst einstellen lassen. Ich wählte “über direkte SSL-Verbindung”. Bei pop3 stellte Pegasus 995 ein, bei smtp allerdings 465. Letzterer entspricht nicht den obigen Vorgaben.

      Bei einer Testmail kam folgende Fehlermeldung: 15: Peer connect failure (the host has refused the connection).

      Ich habe danach den Port manuell auf 587 umgestellt und wieder eine Testmail geschrieben. Auch diese Mail ließ sich nicht abschicken, die Fehlermeldung lautete dieses Mal: Während der Verbindung zum entfernten System (Host) ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.

      Hat jemand einen Rat für mich?

      LG
      sterni

      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo sterni,
        ich benuzte für POP3:
        pop3.web.de mit “direktem SSL” über Port 995

        für SMTP benutze ich:
        smtp.web.de mit “STARTSSL” über Port 587
        SMTP Authentifizierung muß aktiviert sein. Einfach dort auswählen, daß man sich über die entsprechende WEB POP3 Definition anmeldet.
        Beides funktioniert schon lange und auch aktuell ohne Probleme.
        Liebe Grüße
        Peggy

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.