Fehlermeldung bei Windows Live Mail in Win 10

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Fehlermeldung bei Windows Live Mail in Win 10

Schlagwörter:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020071
    colornes
    Teilnehmer

      versuchte grade auf dem neuen Laptop meine mailadressen einzurichten. Bei 1und1 lese ich von POP3 Eingangsserver (pop.1und1.de) Port 995 und SMTP Ausgangsserver (smtp.1und1.de) Port 587. Habe alles richtig eingegeben. Trotzdem Fehlermeldung wie angegeben.
      Wer kann weiterhelfen? Danke im Voraus !!!
      Antwort bitte an: r.kilgert@gmx.de

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ja, die Portnummern sehen richtig aus. Allerdings musst du auch “Server erfordert verschlüsselte Verbindung(SSL) aktivieren, und bei dem Verbinundungstyp “Automatisch” eingeben. Ich weiß aber nicht, wo das in Windows Live Mail ist.

        Welche Fehlermeldung kommt da denn so genau?

        Peter

        colornes
        Teilnehmer

          hallo und danke. Hatte anscheinend einen Punkt zwischen pop und 1und1 vergessen, mittlerweile habe ich aber umgestellt auf imap, um meine wichtigen mails archivieren zu können.
          Jedenfalls funktioniert jetzt alles. Trotzdem vielen Dank.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.