454 temporary authentication failure (#4.3.0)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›454 temporary authentication failure (#4.3.0)

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1011561
    183.4
    Teilnehmer

      Hallo,bin neu hier und am verzweifeln,kann seit drei Tagen keine Mails mehr auf meiner Versatel-Mailadr.

      _ _ _ _._ _ _ _ _@versanet.de

      senden und empfangen,habe nix geändert,nur Windows-Update geladen,wenn was kam,ist ein PC mit WIN 7

      bekomme folgende Fehlermeldung:”454 temporary authentication failure (#4.3.0)”

      was komisch ist,meine uralte arcor Mailadr. funktioniert noch,habe gerade ausprobiert.

      Habe bereits versucht,die von Versatel neu einzurichten,klappt aber leider auch nicht.

      Haben die irgendwas geändert,achso,habe auch mal mit dem Mailprogramm Thunderbird versucht die versatelmailadr. einzurichten,da meckert der auch,was ist das,kann mir jemand helfen,DANKE !!!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo 183.4,

        zwar unwahrscheinlich das ein Update die Einstellungen in IncrediMail ändert, doch wie heißt es so schön: Nichts ist unmöglich.

        Sind die Einstellungen in IncrediMail bezüglich des Versatel-Konto richtig?

        Was für eine Fehlermeldung kommt mit Thunderbird?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        183.4
        Teilnehmer

          Hallo Nobi,habe nichts an den Incredimaileinstellungen geändert in letzter Zeit.

          Unter den Kto.Eigenschaften steht folgendes:

          ALLGEMEIN:Kontoname —-.—–@versanet.de

          Anzeigename:—-.——@versanet.de

          E-Mailadr.:___.____@versanet.de

          SERVER:Posteingang:mx.versatel.de

          Postausgang:mx.versatel.de

          Benutzername:____.____@versanet.de

          Kennwort:xxxxxxx     Haken bei Kennwort speichern und bei mein Server erfordert Authen

          tifizierung

          ERWEITERT:Postausgang (SMTP):25

          ankommende Mail (POP3):110

          Haken bei Spamblocker anwenden,wenn Nachrichten auf diesem Kto. eingehen

          So stand es alles schon ewig drin und hat funktioniert

          Bei Thunderbird kommt nach dem anmelden :Fehler  beim senden des PW,Mailserver mx.versatel.de antwortet:Authentification failed.

          obwohl ich das selbe PW benutze,wie bei Incredimail,welches ich vor einer Ewigkeit erstellt und nicht geändert habe.

          Vielleicht weißt Du ja einen Tipp

          Gruss 183.4

          183.4
          Teilnehmer

            Mir ist gerade eingefallen,dass wir ja den Anbieter aber bereits vor gut 2 Jahren gewechselt haben,kann es sein,dass deshalb die Mailadr. bei Versatel nicht mehr geht ?

            Aber bei arcor waren wir davo und die Mailadr. geht noch

            Nobbi
            Moderator

              Hi

              Posteingang:mx.versatel.de

              Postausgang:mx.versatel.de

              ändere das mal in:
              posteingang:pop3.versatel.de
              postausgang:smtp.versatel.de

              Wenn das nicht klappt lösche das Konto in IncrediMail, starte den PC neu und lasse lege es neu an bzw. lasse das von IncrediMail machen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion