Fehlermeldung: Unzureichender Festplattenplatz

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Fehlermeldung: Unzureichender Festplattenplatz

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 00:28 um 16. Mai 2020 von EK_PM-mailer.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024554
    EK_PM-mailer
    Teilnehmer

      Ich verwende Pegasus Mail schon seit mehr als 20 Jahren, aktuell in der Vers. 4.72.

      Da der E-Mail-Account meiner Frau bei gmx.de ständig voll war, habe ich in Pegasus Mail einen neuen Benutzer angelegt (von Einplatz- auf Mehrplatz-Version).

      Das Herunterladen von Mails und auch das Versenden hat einwandfrei geklappt. Aber . . .

      Beim Ablegen der Mails in die entsprechenden neu eingerichteten Ordner und Schubladen ist nach relativ kurzer Zeit eine Fehlermeldung von Pegasus Mail aufgegangen und das Verschieben von weiteren Mails war nicht mehr möglich.

      Die Fehlermeldung lautete: “Unzureichender Festplattenplatz” mit dem Text:

      Nicht genügend Festplattenplatz auf dem Laufwerk oder Volume verfügbar, um den aktuellen Vorgang zu beenden. Geben Sie Speicherplatz auf dem Laufwerk frei, indem . . .

      Ich habe die “Home Mailbox location” auf dem Daten-Laufwerk E:\

      Von den insgesamt 400 GB auf Laufwerk E:\ sind noch rund 190 GB frei. Deshalb ist diese Fehlermeldung für mich nicht nachvollziehbar. In der Hilfe von Pegasus Mail konnte ich hierzu nichts finden.

      Was kann dafür die Ursache sein?

      Kann man in Pegasus Mail hierzu irgendwelche Einstellungen vornehmen?

      Für rasche Aufklärung wäre ich sehr dankbar

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)