Kann keine Mails mehr verschicken – Fehlernummer 554 – Fehlernummer: 0x800CCC6F

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Kann keine Mails mehr verschicken – Fehlernummer 554 – Fehlernummer: 0x800CCC6F

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:16 um 19. März 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1009528
    etziketzi
    Teilnehmer

      Hallo!

      Seit heute morgen kann ich keine mails mehr verschicken.

      Folgende Meldung erscheint:

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

      Betreff ‘Re: 60er’
      Serverfehler: 554
      Serverantwort: 554 For explanation visit http://xxxxxxxx
      Server: ‘smtp.web.de’
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC6F
      Protokoll: SMTP
      Port: 25
      Secure (SSL): Ja

      Ausserdem habe ich gestern  Kaspersky Inertnet Security 2014 runtergeladen und von 2013 auf 2014 upgedatet.

      Hat das was miteinander zu tun?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo etziketzi,

        schau mal ob das Häkchen bei Authentifizierung fehlt.
        Zu dem mal ohne SSL.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        etziketzi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi!

          Das Häkchen ist gesetzt aber auch wenn ich ohne SSL versuche klappt das nicht.

          Mein AV: Kaspersky Internet security  – vorgestern update auf 2014 und eben danach konnte ich keine mails mehr verschicken.

          Hast du vielleicht noch ne Idee???

          Danke!

          Nobbi
          Moderator

            Hallo etziketzi,

            im Netz habe ich nur die Lösung mit dem SSl und Authentifizierung gefunden.
            Daraufhin funktionierte es bei den Fragestellern.

            Bei einem anderen ist auch Kaspersky Internet security drauf.
            Leider kam dazu keine weitere Antwort.
            Ob es an Kaspersky Internet Security liegt?
            Mal da in den Einstellungen schauen in wie weit da eine Berechtigung zum senden erlaubt werden muss.
            .
            PS:
            Das noch gefunden. OK ein bisschen länger her.
            ständig Serverfehler 554
            http://www.supportnet.de/t/2329905
            .
            Leider keine Antwort ob es geklappt hat.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            seyfriedlich
            Teilnehmer

              Hallo zusammen,

              ich kann ebenfalls seit zwei Tagen keine Emails über Outlook 2007 von GMX versenden. Meldung:

              Fehler (0x800CCC6F) beim Ausführen der Aufgabe “xxxx@gmx.de – Nachrichten werden gesendet”: “Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 554 For explanation visit http://postmaster.gmx.net/error-messages?ip=95.91.227.250”

              Habe es bereits mit allen möglichen Serveranschlussnummern versucht (Standard, 995 und 465, 587 statt 25, SSL statt TSL, automatisch, keinen. etc). Nichts hilft.

              Der Link von Nobbi hat deshalb leider nicht weitergeholfen.

              Andere Ideen?

              1000 Dank und lG

              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,

                mir fällt leider auch nur folgendes ein:

                1)Die richtige Einstellung, laut GMX und Web.de Hilfeseite, wäre:
                POP3 995 , SSL Ein
                SMTP 465, SSL Ein

                2)Outlook->Konteneinstellungen->Weitere Einstellungen . Da auf die letzte Seite der Einstellungen gehen. (Da wo du auch SSL Einschaltes, bzw. die Ports angibt)  Darunter befindet sich ein Regler “Servertimeout” erhöhe da mal den Wert, auf z.B. 5 Minuten.

                3)Wenn ein direkter Zusammenhang mit Kaspersky besteht, ich habe jetzt nur dieses Bild gefunden http://support.kaspersky.com/us/images/kis2014_9732_13_en88-208155.jpg aber funktioniert es wenn du da dieses Mail-AntiVirus abschaltest?
                Wenn es dann funktioniert, ich sehe da nur den Ein-/Ausschalter, gibt es da noch weitere Einstellungen? Das scannen eingehender Mails reicht, vielleicht kann man das irgendwo seperat einstellen. Ich halte es zwar für äußerst unwahrscheinlich, normalerweise Fragen diese Art von Software-Firewalls nur nach Ja oder Nein, wenn ein neues Programm Internetzugriff erfordert, schau trotzdem mal in den Firewalleinstellungen nach, ob du da in der Liste 25 bzw. 465 findest.

                seyfriedlich
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  vielen lieben Dank für das Feedback.  Da ich nichts tun konnte, habe ich das Problem erst mal akzeptiert und nur noch von meinem Blackberry verschickt.

                  Seit gestern funktioniert es plötzlich wieder ohne Zutun. Mir scheint, als war das Problem doch auf Seiten von GMX und hatte nix mit meinen Einstellungen zu tun. Was erklären würde, warum es so plötzlich auftrat und genauso plötzlich wieder verschwand.

                  Bin jedenfalls sehr erleichtert.

                  Liebe Grüße und danke!

                  Lbrt
                  Teilnehmer

                    Ähnliches Problem:

                    Seit gestern kann ich über Live Mail keine E-Mails mehr verschicken und zwar von keinem meiner drei Accounts (GMX, Posteo und ein Uniserver). An den Einstellungen habe ich nichts verändert und ich kann mich auch nicht erinnern in der Zwischenzeit etwas zu installiert o.ä. zu haben. Vormittags ging es, eine Stunde später nicht mehr. Ideen, woran es liegen kann?

                    Server: ‘mail.gmx.net’
                    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
                    Protokoll: SMTP
                    Port: 587
                    Secure (SSL): Ja

                    Lbrt
                    Teilnehmer

                      Kann niemand helfen?

                      lastwebpage
                      Moderator

                        Nein, mehr als das was so auf https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#windowslivemail steht weiß ich auch nicht.

                        0x800CCC0B deutet aber darauf hin, das irgendetwas in den Einstellungen nicht stimmt, oder der Server überlastet ist.

                        Wenn es plötzlich nicht mehr geht, auf mehreren EMail Konten, und wirklich überhaupt nichts geändert wurde, könnte es auch ein Update von irgendeiner Sicherheitssoftware sein.

                        Peter