Home-›Foren-›Outlook Express-›0x800CCC0E – noch keine Lösung für mich
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:33 um 14. Oktober 2005 von Unbekannt.
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- 24. September 2005 um 21:21 #31881UnbekanntTeilnehmer
Es gelingt mir trotz der zahlreichen Threads und Hinweise zu diesem Thema noch immer nicht meine Mails (web.de und gmx.de) über OE zu verwalten (weder Empfang noch Versand funktioniert). :knockout:
Folgende Fehlemeldung:Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Max\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein (wahlweise auch ja), Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Folgende Hinweise zur Ergänzung:
– das Problem tritt auf einem neuwertigen Laptop auf, es ist noch fast jungfräulich, praktisch keine andere Software wurde zuvor installiert
– sämtliche Kontoeinstellungen in OE müssten korrekt sein
– die Windows-Firewall wurde deaktiviert, Norton AV vollständig vom System entfernt. Sonst ist keine andere Firewall/Antivirensoftware installiert.
– der Rechner befindet sich im Ausland (Irland)
– Internetzugang über LAN im Studentendorf
– mit den Ports hab ich bereits ein wenig herumgespielt, der gängige Lösungsvorschlag mit 587 hilft allerdings nicht, weiterhin betrifft das Problem ja auch den Posteingang, welcher ebenfalls nicht funzt
– mit den identischen Einstellungen läuft auf meinem PC daheim in Deutschland (WLAN) alles einwandfreiNachdem was ich hier so gelesen habe, glaube ich ja fast, dass tatsächlich die zulässigenPorts daran Schuld sein mögen. Aber wie kann ich heraus finden, welcher Port in meinem Netzwerk zulässig ist? Die Verantwortlichen hier haben davon auf jeden Fall keine Ahnung… Für jeden weiteren Ratschlag wäre ich höchst dankbar!! 🙂
25. September 2005 um 11:22 #114419mfnTeilnehmerLeider kann ich diese Frage nicht beantworten, wohl auch, weil ich nicht vor Ort bin und dieses von Land zu Land anders sein könnte.
Es wäre daher zu empfehlen, im jeweiligen Land ein dortiges Forum aufzusuchen, was sich damit beschäftigt. Für jemanden, der sich in China aufhält natürlich ein Hohn und keine Hilfe. Aber in Kanada z.B. müsste das doch gehen.
In einem Netzwerk (Uni, Firma, Studentenheim) sollte auf jeden Fall der Netzwerk-Administrator befragt werden.
Wenn jemand irgend etwas darüber herausbekommt, bitte ich, das im hier im Forum zu veröffentlichen.
Noch ein Tipp: manchmal hilft es, das betr. Konto zu löschen und neu zu erstellen. testweise kann man in XP auch ein neues Benutzerprofil erstellen und dort OE neu zu installieren (mit Adminrechten).[Editiert am 25/9/2005 von mfn]
11. Oktober 2005 um 19:09 #115932joe-maxTeilnehmerKann leider auch keine Hilfe anbieten, wollte den Thread aber mal hochschieben, da ich exakt das gleiche Problem bei gleichen Bedingungen habe. Hat jemand weitere Vorschläge? :question:
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht, es hat ja Zeit.14. Oktober 2005 um 18:33 #116152UnbekanntTeilnehmerBei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, nur meine fehlermeldung lautet
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’tvn-handball.de\’, Server: \’pop3.tvn-handball.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10054, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Ich habe dann auchmal den Microsoft support genutzt und und mit \”netstat – an\” rausbekommen, das der exchange server die ports 25 und 110 nicht abhört.
Aber was ich weiter machen soll bleibt mir ein Rätsel. So ein Computerfuchs bin ich auch nicht und die weiteren Anweisungen versteh ich einfach nicht.
Hat es was damit zu tun das ich XP auf dem Rechner habe? Da der Artikel sich ja nicht auf XP bezieht.
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