0x800ccc79 – GMX – Großer Verteiler funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›0x800ccc79 – GMX – Großer Verteiler funktioniert nicht

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #25709
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Ihr,

      ich bin heute abend viel rumgesurft und habe leider keine Antwort für mein Problem gefunden. Selbst die GMX-Hotline (1,86 €/Minute) habe ich angerufen, aber es hat alles nicht geholfen.

      Also folgendes: Ich versuche mit Outlook eine E-Mail zu verschicken. Diese E-Mail möchte ich mit einem Verteiler an über 35 Leute verschicken. Die E-Mail-Adressen stimmen. Der Nachrichtenversand von einer oder vielleicht auch 5 E-Mails funktioniert tadellos. Bei GMX hat man mir gesagt, dass es kein Limit für Verteiler gibt.

      Weiß jemand wo dran es liegen könnte?

      #86641
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Also ich meine natürlich wodran es liegen könnte, dass ich trotz alledem die Mails nicht verschicken kann.

        #86790
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe das gleiche Problem.
          Sieht mit ner Lösung aber schlecht aus.

          Gib mal bei Google \”Gmx smtp resolve domain\” ein.
          Da erfährst du dann, daß das irgendein Anti-Spam Schutz von dem Server ist, auf den du die Mails schicken willst.

          Aber wie man das lösen kann suche ich auch noch.

          #86831
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo hier bin ich wieder, der dieses Thema eröffnet hat. Ich habe wirklich mich mal vom Mail-Programm leiten lassen und Mail-Adressen rausgenommen, die der Server verweigert und es hat geklappt… Mal schauen, ob ich jetzt mit meinem aktualisierten Verteiler mehr als 50 Mails versenden kann und ich kann: Mit GMX habe ich soeben um die 100 E-Mails über pop3 verschickt.

            #86835
            mfn
            Teilnehmer

              Melde dich, wenn du mehr weißt. Die Frage interessiert mich, weil sie selten vorkommt. Verteiler werden nicht häufig benutzt und haben eigentlich direkt mit OE nichts zu tun.

              #87122
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo mfn,

                hier ist wieder der, der das Thema ursprünglich gepostet hat. Also ich benutze eigentlich keine traditionellen Verteiler, sondern Outlook Express-Gruppen. Outlook Express behandelt die Gruppen beim versenden allerdings wie gewöhnliche Verteiler.
                Das Problem habe ich folgendermaßen gelöst:

                Ich habe beim versuchten Absenden der E-Mail mittels Verteiler folgende Fehlermeldung erhalten:
                [line]
                Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”xx.xxxxxx@gmx.de\”. Betreff \’xxxxx xxxxx x xxxxx xxxxxxx\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.1.1 {mp022} <xx.xxxxxx@gmx.de>… User is unknown\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
                [line]
                (Private Daten wurden durch \’x\’ ersetzt)

                Daraufhin habe ich \’xx.xxxxxx@gmx.de\’ aus dem Verteiler entfernt und der Versand hat funktioniert. Da das Problem nur mit GMX-Adressen auftrat, denke ich, dass GMX beim Versuch über POP3 E-Mails an ungültige GMX-Adressen zu versenden Fehlermeldungen produziert. Deshalb wird dann die E-Mail auch an alle anderen Adressaten nicht versendet.

                Das ist meine Erklärung und meine Problemlösung. Vielleicht ist es bei anderen ein anderes Problem, bei mir hat es aber funktioniert. Ich bin allerdings sehr überrascht, das GMX zu solch Meisterleistungen bei der Erkennung von falschen E-Mail-Adressen fähig ist.

                Gruß,
                Johannes

                #87147
                mfn
                Teilnehmer

                  Danke, dass du sich noch mal gemeldet hast. Interessante Sache und kommt sofort in mein Archiv.

                  #87259
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Keine Ursache!
                    Toll, dass es Foren, wie dieses hier gibt!

                    #89509
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ich habe das gleiche Problem wie das, was hier beschrieben wurde. Ich habe dann versucht, den Anweisungen zu und die email Adressen aus dem Verteiler gelöscht, die in der Fehlermeldung erwähnt wurden. Nachdem ich dies getan hatte, kam allerdings die Fehlermeldung:
                      \” Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.2 {mp002} Cannot resolve your domain. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre email-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang. \”
                      Mein Email-Programm ist Mozilla Thunderbird 1.0.
                      habe jetzt Stunden wegen diesem Problem verschwendet und hab\’s aufgegeben.
                      Wenn jemand hierbei helfen könnte, wäre das nett.

                      #89511
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Warum fragst du nicht im Thunderbid-Forum?

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Das Thema „0x800ccc79 – GMX – Großer Verteiler funktioniert nicht“ ist für neue Antworten geschlossen.