1. Buchstaben vertauscht + 2. ICMGalaxy-Fragen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›1. Buchstaben vertauscht + 2. ICMGalaxy-Fragen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #47724
    arbisamima
    Teilnehmer

      Habe soeben, 13.1. 0.18 Uhr schon durch Hilfe von Nobby den Buchstabensalat beseitigen können und kann dank IM-mailhilfe nun beruhig zu Bett gehen. Tschüss. arbisamima

      Hilfe!
      Liebe Experten, mit ist etwas ganz komisches passiert. Seit gestern entsteht ziemlicher Buchstabensalat auf meinen IM-mails. Das Z ist ein Y und umgekehrt, Umlaute und Sonderzeichen sind plötzlich etwas völlig anderes – ich werde noch verrückt. Und ich – als etwas älterer noch ein wenig PC-Dummie – bekomme das nicht wieder weg, obwohl ich es schon in der IM-Hilfe (vergiss es) und im Hilfe-Center von Windows versucht habe, die offenbar durch einen Fehl-Tastendruck verursachte Katastrofe rückgängig zu machen.
      Ich weiss wohl auch, wobei es passiert ist, nämlich als ich jemandem gestern IM vorstellen und schmackhaft machen wollte und dazu ein paar Zeilen Text brauchte und einfach nur so über die Tasten gestrichen habe mit Leerzeichen ab und zu (Ich verspreche, das tu ich auch nie wieder!)

      Dann hatte ich die Superidee, einfach einen Wiederherstellungspunkt in der Systemsteuerung zu setzen – das kann ich immerhin schon sehr gut und halte es für Anfänger für total wichtig. Aber da gab es dann diesmal irgendwelche Probleme, die gemeldet wurden, so dass ich den Vorgang rückgängig gemacht habe (kann ich auch – immerhin).

      Nun bin ich wieder genau so schlau wie vorher. Ich habe dann noch ausprobiert, ob es auch beim Schreiben in Word passiert – das ist nicht der Fall, sondern nur in IM – schluchz (da würde nun also \”schluchy\” stehen).

      Bei der Gelegenheit noch etwas anderes: Ich habe mich auch bei ICMGalaxy angemeldet (und grüße die dort auch entdeckte super viel wissende Ellipirelli), komme aber mit dem Bedienen nicht so zurecht, obwohl ich schon jeden Klick durchprobiert habe.
      1. Ich kann nicht erkennen, wie ich denn nun eine neue Umfrage erstelle,
      2. gibt es einen Button \”Suchen\” – bekomme ich aber nicht hin
      3. – nicht so ganz wichtig – auch nach Studium der FAQ zu dem Thema und Anleitung, wie es
      geht, gelingt es mir nicht, einen Avatar zu erstellen.
      4. Da sind so viele Anbieter mit wahnsinnig schönen Briefen, dass man sich gar nicht
      entscheiden kann – werde so nach und nach mal alle durchklicken.
      Aber was mir fehlt sind vertrauenswürdige Adressen, wo ich gute sounds zu meinen mails
      abstauben kann (nur privat und für meine persönlich gestalteten Geburtstagsmails an
      Gemeindemitglieder, die ich übernommen habe). Kann mir da jemand raten, wo es gute Pop
      und/oder Rock-Titel gibt?

      Vielleicht liest das ja jemand und kann auch hier helfen.

      Liebe Grüße an Euch alle
      arbisamima
      (samima sind meine drei Katzen Sari, Mina und Mady, arbi bin ich aus meinen englischen Anfangsbuchstaben.)

      [Editiert am 12/1/2009 von arbisamima]

      #167647
      Nobbi
      Moderator

        Hallo arbisamima,

        viele Fragen bzw. Probleme.
        Fangen wir erstmal damit
        [/quote]… Das Z ist ein Y und umgekehrt, Umlaute und Sonderzeichen sind plötzlich etwas völlig anderes – ich werde noch verrückt.[/quote] an.

        Musst nicht verrückt werden.

        [/quote]… und einfach nur so über die Tasten gestrichen habe mit Leerzeichen ab und zu …[/quote] Dann kann das schon mal geschehen.

        Damit > Amerikanische Tastaturbelegung: Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y sollte das Problem gelöst werden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #167648
        arbisamima
        Teilnehmer

          Hallo, l i i i e e e b e r Nobbi,

          bin noch online und habe es sofort ausprobiert. Jaaaa, danke, danke, danke. Nun kann ich wieder ruhig schlafen.

          Alles andere hat ja noch ein bisschen Zeit.

          Schlaf gut und liebe Grüße
          arbisamima

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.