1 Leitung – 2 verschiedene Konten – Problem!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›1 Leitung – 2 verschiedene Konten – Problem!

  • Autor
    Beitrag
  • #53302
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Ich bin Besitzer von Outlook 2007 und habe dort auch mein Email-Konto.
      Vor Kurzem habe ich meiner Freundin einen PC gekauft und auch Ihr ein Email Konto eingerichtet, Sie besitzt Outlook 2010 (Ist das Express? Ich weiß es leider nicht genau)
      Nun hat sich aber folgendes Problem herausgestellt:
      Jegliche Emails die an Sie oder an mich adressiert sind, kommen immer gesammelt im Konto des Empfängers an, der gerade online ist.
      An dieser Stelle muss ich sagen, dass wir noch nicht ausprobiert haben, was passiert, wenn wir beide gleichzeitig online sind und Emails eingehen. Ist aber vom Ding her vollkommen egal, denn es kann ja so oder so nicht angehen, dass alle Emails gesammelt in einem Konto landen, ob on – oder offline.
      Das Versenden von Emails klappt sowohl bei mir als auch bei Ihr wunderbar. Wenn dann aber eine Person mir oder Ihr antworten will, passiert genau das \”Übel\” was ich gerade beschrieben habe.

      Dazu kommt nun, dass wir uns überhaupt nicht gut mit Outlook auskennen und daher auch keine Lösung bisher finden konnten.

      Wäre über Hilfe sehr dankbar!
      Vielen Dank im Voraus.

      MfG
      Ein verzweifelter Outlook-User

      #184888
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        könnte es sein, dass Ihr beide ein und denselben Internetzugang nutzt? Könnte es sein, dass T-Online den Internetzugang anbietet? Falls es so ist, ist es ganz normal, was da passiert.

        Dann habt Ihr zwei Möglichkeiten.

        Möglichkeit 1:

        Einer von Euch beiden legt sich bei T-Online ein eigenes E-Mail-Postfach zu mit eigener E-Mail-Adresse und Ihr beide legt im Kundencenter jeder für sich ein eigenes spezielles E-Mail-Passwort zu und Ihr beide verändert die Kontokonfiguration.

        Möglichkeit 2:

        Einer von Euch beiden legt sich ein E-Mail-Postfach bei einem anderen Anbieter an, ungleich T-Online.

        Aus meiner Sicht wäre Möglichkeit 2 die bessere Wahl.

        Übrigens ist das Programm Outlook Express das kostenfreie E-Mail-Programm, das Microsoft gemeinsam mit dem Internet Explorer bis hin zur Version 6 bis einschließlich Windows XP anbot.

        Das Programm Outlook heißt und hieß schon immer Outlook und nur Outlook, unabhängig von der Versionsnummer.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110205184236.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]