100 EML-Dateien alle auf einmal ausdrucken ohne Outlook Express!

Home-›Foren-›Outlook Express-›100 EML-Dateien alle auf einmal ausdrucken ohne Outlook Express!

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #26972
    alexbuesing
    Participant

      Hallo,

      ich habe jeden Tag ca. 100 EML-Dateien (erstellt aus einer eigenen Mail-Anwendung), die gedruckt werden müssen. Die 100 EML-Dateien liegen in einem Ordner im MS-Windows Explorer. Die möchte ich alle auf ein Mal ausdrucken.

      Mein Problem:

      – Im Kontextmenue gibt es KEINE Druckfunktion Alle markieren und ausdrucken über Outlook-Expresse fällt also raus.
      – Jede EML-Datei in eine TXT umzuwandeln geht, aber dann drucke ich auch die Anhänge und den Header aus. Das will ich nicht.
      – Ich kann jede EML-Datei einzeln im Outlook-Express öfnnen und dann von dort ausdrucken. Das geht, kostet aber viel Zeit und Klickerei.

      Hat jemand eine Idee, wie ich die EML-Dateien alle auf einmal ausdrucken kann – ohne Anhänge, ohne Header?

      Vielen Dank
      Alexander

      #91220
      mfn
      Participant

        Ja, ich habe eine Idee, ob sie allerdings bei 100 MAils funktioniert, weiß ich nicht.
        Du kopierst alle Mails in einen Ordner.
        Du markierst alle Mails.
        Geh auf \“Nachricht\“ (obere Menüleiste) dann auf \“Zusammenfassen und decodieren\“.
        Korrigiere evtl. die Reihenfolge.
        Dann OK.
        Jetzt wird dir eine (die letzte Mail) angezeigt.
        Geh dann auf Datei, drucken.
        In der Druckervorschau werden jetzt alle Mails zum Drucken angezeigt .
        Drucken.

        [Editiert am 21/1/2005 von mfn]

        #91266
        mfn
        Participant

          Du weißt aber, wie man *.eml wieder nach OE bringt? Per drag & drop bei geöffnetem OE alle markierten eml in einen beliebigen Ordner (am Besten speziell dafür erstellt) ziehen.

          #91344
          alexbuesing
          Participant

            Hallo MFM,

            danke für den Tipp. Leider funktioniert er nicht.

            Wenn ich so vorgehe, wie du schreibt wird nur eine Mail ausgedruckt – die oberste (Nachdem ich mit Datei/ Drucken den Prozess gestartet habe).

            Allerdings verstehe ich nicht, wo dort eine Druckervorschau sein soll. wenn ich unter Datei/Drucken den Menuepunkt öffne, erhalte ich die allgemeine Drucker-Optionen.

            Alexander

            #91346
            mfn
            Participant

              Das liegt wohl an meinem Druckertreiber. Du musst den deinen so einstellen, dass alle Seiten gedruckt werden, nicht nur die erste. Vor dem Drucken erscheint bei mir immer eine Druckvorschau, was auch sehr sinnvoll ist. HAbe einen HP-Drucker.

              [Editiert am 23/1/2005 von mfn]

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘100 EML-Dateien alle auf einmal ausdrucken ohne Outlook Express!’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...