1&1 vergibt kein kontoname

Home-›Foren-›Thunderbird-›1&1 vergibt kein kontoname

  • Autor
    Beitrag
  • #40247
    logitechmaus
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe ein Problem mit 1&1 bei der Email vergabe erhalte ich als Kontoname immer den Namen Webmailer, wenn webmailer öffne finde ich auch kein Kontonamen, wer kennt sich damit aus,

      Im Dez 06 habe ich noch einen Kontonamen erhalten z.B. m456789-15 und jetzt steht da immer Webmailer drin

      tschüss
      logitechmaus

      denken kann der Mensch aber schneller ist der computer

      #141454
      sontag96
      Teilnehmer

        @logitechmaus,

        bei der Email vergabe

        Was meinst Du damit?

        erhalte ich als Kontoname immer den Namen Webmailer

        Was meinst Du damit?

        m456789-15

        Das liest sich richtig.

        #141465
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          bei freenet ist es so, wenn man seine Emailakkount eröffnet reicht der Name „logitechmaus“ und das „Passwort“ aus, um mit Thunderbird seine Emailabfrage auszuführen.

          Bei 1&1 ist es anders, wenn man seinen Email Akkount eröffnet hat man den Namen „logitechmaus“ frei gewählt und erhält zusätzlich zu diesen Namen einen Benutzernamen „m456789-15“ (die 15 steht für den 15ten Emailnamen/akkount und geht von 1-100). Die m456789 steht für den Usernamen „logitechmaus“ und wird von 1&1 nach bestimmten Richtlinen vergeben, ist vermutlich abhängig von meinen Daten die ich von 1&1 erhalten habe zum einlocken..
          So hat es bisher funktioniert, Gestern wollte ich für einen Freund die Email in Thunderbird einrichten und musste feststellen das 1&1 nicht mehr den Benutzernamen vergibt (m456xxx-1) sondern da steht jetzt nur „Webmailer“ drin wo vorher die zahlenfolge stand.
          Jetzt habe ich mich im controllcenter.de bei 1und1 eingeloogt mit meinen Daten und bei mir nachgesehen, und da steht auch nur noch Webmailer drin, die zahlenfolge sina alle durch Webmailer ersetzt worden. Aber mein Emailverkehr funktioniert einwandfrei und bei 1&1 finde ich nix über die Änderungen.
          Schau Dir diesen Link an => Benutzername m34632203-11 = diese Zeile ist nicht mehr vorhanden wenn man ein Emailakkount anlegen will.
          http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/controlcenter/1.html#sectionauto2

          Die frage ist , wie macht es 1&1 jetzt ? ? ? bei Google habe ich noch nix gefunden über diese Änderung bei 1&1.

          Tschüss
          logitechmaus

          #141467
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Bisher keine Stellungnahme von 1und1.

            #141477
            sontag96
            Teilnehmer

              @logitechmaus,

              ich habe mir das mal bei 1und1 angesehen. Das mit \”Webmailer\” hast Du missverstanden.

              Wenn Du per E-Mail-Programm auf Dein Postfach zugreifen willst, hat sich folgendes geaendert.

              Bisher lautete der Kontoname (Benutzername) m34632203-11 und Dein Passwort (z.B.) Example.

              Nehmen wir einmal an, Deine E-Mail-Adresse wuerde \”max.mustermann@online.de\” lauten.

              Dann muesstest Du kuenftig bei der Einrichtung des Accounts in einem E-Mail-Programm folgendes eingeben

              Kontoname (Benutzername) \”max.mustermann@online.de\” (nicht mehr (unbedingt) m34632293-11)

              Passwort (z.B.) Example.

              Ich habe auch ein Konto bei 1und1 und ich habe auch so eine m-Nummer. Mit dieser m-Nummer kann ich weiterhin und nachwievor auf mein Postfach zugreifen.

              #141481
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Es ist eine Antwort gemacht worden zu diesem Thema:

                Forum: \”Thunderbird\”
                Betreff: \”1&1 vergibt kein kontoname\”
                Autor: \”Unbekannt\”

                Nachricht:
                \”Hallo,

                Danke sontag96 für Deine schnelle Antwort,

                habe es schon selbst herausgefunden und einen Kurzen-Beitrag geschrieben,

                aber im Forum steht dieser Beitrag nicht.

                Habe aber eine Email für meinen Beitrag erhalten

                tschüss
                logitechmaus

                #141482
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Es ist eine Antwort gemacht worden zu diesem Thema:

                  Forum: \”Thunderbird\”
                  Betreff: \”1&1 vergibt kein kontoname\”
                  Autor: \”Unbekannt\”

                  Nachricht:
                  \”Hallo,

                  Danke sontag96 für Deine schnelle Antwort,

                  habe es schon selbst herausgefunden und einen Kurzen-Beitrag geschrieben,

                  aber im Forum steht dieser Beitrag nicht.

                  Die Email die ich erhalten habe für meinen Beitrag

                  Nachricht:

                  \\\\\\\”Hallo,

                  habe es gefunden

                  1&1 ist es der \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\”Benutzername\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\” ist die volle Emailadresse, bei Outlook heißt es \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\”Kontoname\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\”, bei Thunderbird \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\”Benutzername\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\”

                  zb. logitechmaus.mayer@online.de

                  Danke an allen\\\\\\\”

                  Sie können das Thema besuchen auf

                  1&1 vergibt kein kontoname

                  Danke.

                  Den Beitrag kann ich aber nicht mehr finden !