Versuche das Problem zu lösen, indem du den Servertimeout erhöhst

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versuche das Problem zu lösen, indem du den Servertimeout erhöhst

  • Autor
    Beitrag
  • #50468
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe ein Problem,dass ich keine eMails mit einem Anhang>1MB versenden kann. (Outlook 2007 SP2 mit Vista SP2, WLAN mit Fritz-BoxRouter 7270, DSL3000,)

      Ich kann keine eMails > 1 MB versenden, dann kriegt Outlook immer ein Timeout. Weil das Hochladen immer so lange dauert. Ich hab selbst bei der Firewall Outlook raus genommen und bei der Box die Ports freigeben.
      Aber die Fehlermeldung bleibt und das hoch laden dauert immer so lang.
      Als Antiviren-Software hab ich AVG Internet Security 9.0 selbst da hab ich den hack raus gemacht für ausgehende Emails zu prüfen.

      Kann das an der Fritzbox liegen?

      Ich musste hier fest stellen das meine frage auch hier noch nicht beantwortet wurde

      #175908
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        das Problem liegt sicher nicht am Router, sondern vielmehr an deinem E-Mail-Provider. Versuche das Problem zu lösen, indem du den Servertimeout erhöhst; die entsprechende Einstellung findest du in den erweiterten Eigenschaften des E-Mail-Kontos.

        #175918
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo danke für die antwort also ich hab das schon gemacht aber leider kenn ich mich mit dem router nicht so gut aus

          frag mich liebe über was autos da kenn ich mich besser aus 😉

          #175923
          lastwebpage
          Moderator

            Die Fritzbox ist zwar nicht gerade das Allerbeste und hat einige Macken,
            aber mit der Größe der Anhänge hat die nichts zu tun.
            Ich würde mir eher mal, wie OutlookFaq auch schon schrieb, ansehen was der EMail anbiter zulässt, und die AVG Suite nochmals ansehen, probier mal ob es geht, wenn du den Vorenscanner davon, TESTWEISE, komplett deaktivierst.

            Peter